myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Linux & BSD
Seite neu laden

Umstieg von Xp auf Ubuntu

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.01.11, 16:26   #1
soon975
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 70
Bedankt: 8
soon975 ist schon ein Name im Untergrund. | 869 Respekt Punktesoon975 ist schon ein Name im Untergrund. | 869 Respekt Punktesoon975 ist schon ein Name im Untergrund. | 869 Respekt Punktesoon975 ist schon ein Name im Untergrund. | 869 Respekt Punktesoon975 ist schon ein Name im Untergrund. | 869 Respekt Punktesoon975 ist schon ein Name im Untergrund. | 869 Respekt Punktesoon975 ist schon ein Name im Untergrund. | 869 Respekt Punkte
Standard Umstieg von Xp auf Ubuntu

Nabend,

habe mich nach ewigkeiten entschieden mir die Teile für einen HTPC zu kaufen.

Also dachte ich mir mal, dass man da doch ruhig mal was neues probieren könnte. (außerdem bin ich es leid leuten geld für qasimonopole zu geben)

aso hab schon die live version gemacht und is ja alles recht ähnlich und console wird sicher hilfreich und lehrreich sein.

meine frage is gibt es warez oder recht allumfassende sources ? find das softwarecenter gut gemacht und würde gern dort deutlich mehr software finden.

-
soon975 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.11, 16:33   #2
spartan-b292
Echter Freak
 
Benutzerbild von spartan-b292
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: /home/spartan-b292
Beiträge: 2.857
Bedankt: 1.700
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Warez gibts in der Opensource Welt nicht . Die Software ist frei, google einfach nach der Funktion/software die du brauchst, dann findest du genügend Pakete in den QUellen/selbst erstellte Pakete bzw Sourcecode zum selbst compilieren.
__________________
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety"
spartan-b292 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.11, 18:54   #3
urmel88
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.241
Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ soon975

Google ist dein Freund und Sourceforge wird dir sicherlich dabei helfen. Versuch doch wenigstens mal grammatikalisch halbwegs lesbares zu konstruieren.

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.11, 19:40   #4
simpson1991
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 97
Bedankt: 41
simpson1991 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja da die meisten windows benutzen ist auch die meiste software für windows,
@spartan: so ganz stimmt das nicht es gibt auch software die kostet für Linux, oder eher Debian

Du wirst nie 100 unterstützung fidnen, Ubuntu ist eher ein Office Betriebsystem und wenn du viel spielst rate ich dir davon ab.
Und 2 Betriebsystem wie sie viele haben ist der größte schwachsinn, das amchen viel um zu sagen yeah ich ahbe Ubuntu ich bin cool.

Auch Flash funktioniert nicht 100 richtig zumindest bei mir mit 2 MOnitoren.
Du wirsts chnell sehen ob du bei Ubuntu bleibst oder du wieder zu Windows zurückkerhst.
Nur tu mir ein gefallen und entscheide dich XD
simpson1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.11, 21:31   #5
urmel88
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.241
Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ simpson1991

Wenn du Ahnung hättest, wüsstest du dass Opensource nicht gleichbedeutend mit kostenloser Software ist. 2. Punkt ist, dass viele aus produktiven Gründen noch ein Windows auf einer virtuellen Maschine haben, da es tatsächlich Leute gibt, welche Arbeit mit nach Hause nehmen auch in Form von Excel Tabellen, welche Makros enthalten und zum Teil nicht unter Open Office, Libreoffice oder wie sie alle heißen mögen funktionieren.

Das Flash unter Ubuntu nicht funktioniert konnte ich noch nicht feststellen und was das jetzt mit 2 Monitoren gemein hat, weshalb Flash nicht funktionieren soll, erläutere mir bitte auch noch einmal.

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.11, 01:15   #6
blooob
booN resöb
 
Benutzerbild von blooob
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 346
Bedankt: 157
blooob gewöhnt sich langsam dran | 81 Respekt Punkte
Standard

hi ich hab auch nen HTPC gebaut. Webnn du dich nicht gut mit Linux auskennst würde ich für nen HTPC aber naja mir das nochmal überlegen. Treiberprobleme mit TVkarten und Fernbedienungen sind ein Thema. Fehlende Codec usw ein anderes. Sicher kann man das auch alles in den Griff kriegen aber der arbeitsaufwand ist für jemand ohne große Linuxerfahrung extrem hoch.
Lies mal in den HTPC Foren, dann verstehst du vielleicht was ich meine.

Ich hab auch mal überlegt auf Linuxbasis zu bauen, es ist aber ziemlich kompliziert für jemanden der kein "LinuxPro" ist.
Informiere dich am besten nochmal genau und stell dir das nicht so einfach vor.

Ps. Ich hab meinen übrigens nach langem Überlegen auf Win7 Basis mit Mediaportal gebaut.

Viel Erfolg dabei
blooob ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.11, 06:10   #7
simpson1991
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 97
Bedankt: 41
simpson1991 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von urmel88 Beitrag anzeigen
@ simpson1991

Wenn du Ahnung hättest, wüsstest du dass Opensource nicht gleichbedeutend mit kostenloser Software ist. 2. Punkt ist, dass viele aus produktiven Gründen noch ein Windows auf einer virtuellen Maschine haben, da es tatsächlich Leute gibt, welche Arbeit mit nach Hause nehmen auch in Form von Excel Tabbelen, welche Makros enthalten und zum Teil nicht unter Open Office, Libreoffice oder wie sie alle heißen mögen funktionieren.

Das Flash unter Ubuntu nicht funktioniert konnte ich noch nicht feststellen und was das jetzt mit 2 Monitoren gemein hat, weshalb Flash nicht funktionieren soll, erläutere mir bitte auch noch einmal.

MfG Urmel
1. es wurde nach warez gefragt, und dann wurde gesagt das es keine warez gibt da alles opensource ist.
Dann ahbe ich gesagt das es schon Programme gibt die etwas kosten.
Es war nicht auf opensource bezogen
Von daher nicht so unfreundlich seinw enn du den Inhalt nicht verstehst.
Naja ich weiß das Flash eigentlich ganz gut Funktioniert.
Seitdem ich aber 2 Monitore benutze ich hoffe du weißt was ich meine. 2 Bildschirme an eine Graka.
Ist Flash sehr Problematisch ein beispiel ist das das Bild wenn ich es vergrößeren möchte beispielsweise bei einem Flashvideo nicht größer wird sondern es nur ein schwarzen Rahmen gibt.

Also nicht immer sofort Klugscheissen wenn man nicht alles weiß
Es sind persönliche Erfahrungen, die du nicht wißen kannst die ich gemacht habe.
simpson1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.11, 07:44   #8
Ash789
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 53
Bedankt: 23
Ash789 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bringt alles mit, was man für ein HTPC braucht.
Ash789 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.11, 12:39   #9
urmel88
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.241
Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ simpson1991

Warez liegen nur nie Quelloffen zur Verfügung und ich verstehe sehr wohl den Inhalt.

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:34 Uhr.


Sitemap

().