myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Musik
Seite neu laden

Welchen Song interpretieren?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.10.09, 17:52   #1
Reversed-Reflection
approximation error
 
Benutzerbild von Reversed-Reflection
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 242
Bedankt: 107
Reversed-Reflection sollte auf gnade hoffen | -25 Respekt Punkte
Standard Welchen Song interpretieren?

Hallo,

ich muss in Englisch als Kurzreferat (5-10 Minuten) einen Songtext interpretieren.
Da ich mich mit Klassikern in der Pop/Rock Historie wenig auskenne und es bei einem Song von Amon Amarth nicht viel zu deuten gibt, brauche ich euere Hilfe.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Lieder �* la 'Another Brick in the Wall', 'Born in the USA' oder 'Zombie' vorschlagen könntet. Songs, die halt eine Botschaft bzw. ''tiefen Grund'' haben, den man interpretieren könnte.

Vielen Dank schonmal!
Reversed-Reflection ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.09, 18:28   #2
Reversed-Reflection
approximation error
 
Benutzerbild von Reversed-Reflection
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 242
Bedankt: 107
Reversed-Reflection sollte auf gnade hoffen | -25 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Goliathus Beitrag anzeigen
Bei Pop/Rock kann ich dir nur wenig helfen, aber ich hab mal sowas ähnliches machen müssen und dafür Heaven Shall Burn - Forlorn Skies genommen. Der Text ist aus einer Geschichte, bei der es sich um die Auferstehung der Iconoclast handelt und wie der Himmel nach dem Tod aussieht. Also jede Menge Gesprächsstoff. Die Band kann ich jedem, der was von sinnvollen Texten versteht ans Herz legen.
Vielen Dank für den Vorschlag. Ich hatte schon überlegt, Endzeit von Heaven Shall Burn zu nehmen... ich glaube aber fast, beide Songs sind inhaltlich etwas zu komplex, d.h. wir sollen v.a. über Textstruktur, Reime etc... referieren. Schade eigentlich, denn Heaven Shall Burn ist echt ne geile Band. Und das Video zu Endzeit ist auch einfach genial...
Reversed-Reflection ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.09, 18:58   #3
Neocon
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.325
Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Du kannst ja den Klassiker "Stairway to Heaven" nehmen. ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])

Aber ich finde man sollte sich mit seinen Songs auch identifizieren können und du eine intelligente Band aus deinen Lieblingsmusikgenre nehmen.
Eine gute Band für den Punk/Emo Genre, die mir gerade einfällt ist Bad Religion. Die haben unzählige Songs gemacht - sehr komplexe Songs sogar. Da musst du schon größtenteils guter Englischexperte sein und gut was Interpretation betrifft.
Texte dieser Band werden sogar im Studium verwendet. Textschreiber und Sänger der Band ist übrigens selbst Prof. an einer Uni. Texte von Bad Religion sind sehr kompliziert, kommen aber allgemein gut an.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.09, 20:12   #4
Rattlehead
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 2.021
Bedankt: 546
Rattlehead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

One, von Metallica ist geil zu Interpretieren
Rattlehead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.09, 14:40   #5
Youcouldbemine
Rockstar
 
Benutzerbild von Youcouldbemine
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: magdeburg
Beiträge: 271
Bedankt: 50
Youcouldbemine ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

eric clapton - tears in heaven
gunsnroses - rocket queen XD danach weint deine lehrerin ^^

aber besonders würde ich dir von pearl jam jeremy empfehlen.
es geht um einen jungen der ein totaler einzelgänger ist und dann durchdreht. der junge ist das produkt unserer heutigen kranken gesellschaft. der song ist von 92(?) aber trotzdem topaktuell.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hier zum reinhören. übrigens die letzte noch existierende grungeband von damals zusammen mit alice in chains. sehr zu empfehlen.
__________________
There's one more kid;that will never go to school
Never get to fall in love;never get to be cool.
Youcouldbemine ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.09, 14:41   #6
Youcouldbemine
Rockstar
 
Benutzerbild von Youcouldbemine
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: magdeburg
Beiträge: 271
Bedankt: 50
Youcouldbemine ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Neocon Beitrag anzeigen

Aber ich finde man sollte sich mit seinen Songs auch identifizieren können und du eine intelligente Band aus deinen Lieblingsmusikgenre nehmen.
Eine gute Band für den Punk/Emo Genre, die mir gerade einfällt ist Bad Religion. Die haben unzählige Songs gemacht - sehr komplexe Songs sogar. Da musst du schon größtenteils guter Englischexperte sein und gut was Interpretation betrifft.
Texte dieser Band werden sogar im Studium verwendet. Textschreiber und Sänger der Band ist übrigens selbst Prof. an einer Uni. Texte von Bad Religion sind sehr kompliziert, kommen aber allgemein gut an.
da muss ich dir recht geben. auch live ist die band eine erfahrung wert.

wenn du auf tiefsinnige texte stehst, kann ich dir auch pearl jam empfehlen, wobei bad religion da schon die messlatte ziemlich hochgelegt hat.
kannst ja trotzdem mal reinhören. bis jetzt war jeder begeistert den ich die band empfohlen habe.
gott sei dank standen sie immer im schatten von nirvana, sonst wäre die band heute verschwunden.
__________________
There's one more kid;that will never go to school
Never get to fall in love;never get to be cool.
Youcouldbemine ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.09, 17:52   #7
Reversed-Reflection
approximation error
 
Benutzerbild von Reversed-Reflection
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 242
Bedankt: 107
Reversed-Reflection sollte auf gnade hoffen | -25 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank für die tollen Vorschläge

Aber ich musste mich schon am Freitag entscheiden und habe Sad Statue von System of a Down genommen: Recht einfach und offensichtlich zu interpretieren und nicht zu lang.
Werde aber sicher mal in Bad Religion (die Band hat mich immerschon mal interessiert; da ich aber erst 16 bin, hab ich leider nie wirklich was von denen gehört) und Pearl Jam reinhören. In Musik mit guten Texten bin ich grundsätzlich sehr interessiert ^^
Reversed-Reflection ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.10.09, 12:56   #8
Neocon
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.325
Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Youcouldbemine Beitrag anzeigen
da muss ich dir recht geben. auch live ist die band eine erfahrung wert
Hab sie leider noch nie Live gesehen. Aber ich habe schon von vielen Leuten gehört, dass Bad Religion zu den Bands gehört, die man Live unbedingt mal sehen sollte.

Von Pearl Jam hab ich bis jetzt noch nichts gehört. Klingt aber gut. Erinnert mich etwas an "3 Doors down" ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])

Was mir noch zum Thema Jeremy einfällt ist "I was wrong" von "Social Distortion" ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
Einfacher Text - (zu übersetzen), aber mit tiefgründigen Sinn.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.09, 19:58   #9
Reversed-Reflection
approximation error
 
Benutzerbild von Reversed-Reflection
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 242
Bedankt: 107
Reversed-Reflection sollte auf gnade hoffen | -25 Respekt Punkte
Standard

Wenn´s jemanden interessiert: Ich musste am Montag das Referat (hab Soldier Side von System of a Down genommen) halten und hab 12 Punkte bekommen.
Reversed-Reflection ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.09, 20:26   #10
ChesJess
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 1.733
Bedankt: 378
ChesJess ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Klingt gut, glückwunsch

Ich hätte ein Lied von den Ärzten genommen: Nichts gesehen. Klasse Gesellschaftskritik
ChesJess ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.09, 21:01   #11
Reversed-Reflection
approximation error
 
Benutzerbild von Reversed-Reflection
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 242
Bedankt: 107
Reversed-Reflection sollte auf gnade hoffen | -25 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ChesJess Beitrag anzeigen
Klingt gut, glückwunsch

Ich hätte ein Lied von den Ärzten genommen: Nichts gesehen. Klasse Gesellschaftskritik
Danke ;-)

Musste nur leider ein englisches Lied sein -> Englisch-Referat
Reversed-Reflection ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.10, 20:13   #12
FC-FAN
World is Spnnin' too Fast
 
Benutzerbild von FC-FAN
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 2.115
Bedankt: 159
FC-FAN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteFC-FAN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteFC-FAN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteFC-FAN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteFC-FAN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteFC-FAN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteFC-FAN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteFC-FAN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteFC-FAN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteFC-FAN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteFC-FAN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt Punkte
Standard

also für nächste mal Queen- Bohemian Rhapsody
sehr schöner song ;]
FC-FAN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:53 Uhr.


Sitemap

().