myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 25.07.15, 12:59   #1
Abmad
Ich wars nicht !

Benutzerbild von Abmad

Bedankt: 4
Abmad gewöhnt sich langsam dran | 67 Respekt Punkte
Standard Windows startet nicht - Bootproblem

Hallo,

Ich habe einen Lenovo G500s ohne Betriebssystem gekauft, habe danach Windows 7 Ultimate x64 installiert und es lief auch alles. Doch vor kurzem erschien folgende Meldung beim starten des Laptops :

Als ich versucht habe Windows 7 neu zu installieren wurde die CD gestartet, aber bei dem "Microsoft Corporation Ladebalken" ging es nicht weiter, hier verharrte es stunden lang.
Als ich im BIOS den SATA Controller Mode von AHCI auf Compatible gestellt habe wurde die CD anschließend complett gestartet und ich kam in das Installationsfenster. Als ich nun Windows installieren wollte kam folgender Fehler :

Ich habe in Foren verschiedene potentielle Lösungen gefunden, jedoch hat nichts bei mir funktioniert. Meine BIOS Einstellungen sehen so aus :

Es wäre super wenn jemand ne Lösung für mein Problem hat.
Schon mal vielen Dank im Vorraus !
Abmad ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.15, 13:09   #2
RExpress
 Apple Junkie 

Bedankt: 20
RExpress wird langsam von ratten respektiert | 194 Respekt PunkteRExpress wird langsam von ratten respektiert | 194 Respekt Punkte
Standard

Hallo, hast du schon versucht dein Bios auf Standart zu setzen und die Installation zu starten?

Es scheint mir nämlich das im Bios, etwas umgestellt wurde was Windows nicht erkennt.
AHCI, zB. kann (sofern ich richtig überlege) nur Win8 und WinServer.

Welche Einstellungsmöglichkeiten hast du bei Boot Mode noch?
Was kannst du bei SATA Controller Mode noch wählen?

Versuche erstmal dein Bios auf Standart zu stellen und Win7 zu installieren, noch etwas ist es eine Originale Windows DVD o. eine selbst gebrannte?

Edit: habe das erste Bild vollkommen übersehen, deine Boot-Reihenfolge ist ja total durcheinander o.O Dein System versucht über LAN zu booten. Wie gesagt stell alles auf Standart um und schau in der Boot-Abteilung, was als erstes zum Booten von Windows benutzt werden soll. Ist es LAN/Network stell es bitte auf HDD um!
Das sollte dein Problem schon gelöst haben!
 iPad Air 2 · 64 GB
 Apple TV
RExpress ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei RExpress:
Ungelesen 25.07.15, 13:49   #3
Abmad
Ich wars nicht !

Benutzerbild von Abmad

Standard

BeiBoot Mode kann ich nur zwischen AHCI und Compatible wählen.
Es ist eine selbstgebrannte CD.
Das erste Bild hab ich aufgenommen als das Problem zum ersten mal auftrat, also bevor ich im BIOS was geändert habe. Anfangs hat er wie du gesagt hast, versucht über LAN zu booten, obwohl es am dritter Stelle bei der Bootreihnfolge. Das habe ich aber bereits deaktiviert und er bootet nur noch entweder von der Festplatte oder CD.
Mittlerweile kommt die Fehlermeldung auf dem ersten Bild auch nicht mehr, Beim starten nach dem Lenovo Logo, erscheint nur noch ein Blackscreen.
Das BIOS auf Standart setzten versuche ich nachher mal wenn ich wieder zuhause bin und melde das Ergebnis.
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Abmad:
Ungelesen 25.07.15, 14:33   #4
RExpress
 Apple Junkie 

RExpress wird langsam von ratten respektiert | 194 Respekt PunkteRExpress wird langsam von ratten respektiert | 194 Respekt Punkte
Standard

Ok auf das Ergebnis bin ich gespannt, denn mir sieht es hier stark nach einem Bios Fehler aus. Weniger nach einem Windows Fehler, denn du kommst ja nichtmal beim starten des Laptops in die nähe der Windows Dateien, sondern bleibst noch in der Hardware internen Software (Bios) und dort wird dir ja schon ein Fehler gezeigt (bzw. wurde). Des Weiteren wird ja selbst, wenn du alles eingestellt hast (sofern du auch wirklich alles danach gespeichert hast im Bios) ein Fehler im Windows Setup gezeigt. Und beim Setup werden nun wirklich nicht allzu viele "wichtige" Daten geladen, dennoch wird dir dort gezeigt das deine Bios Einstellungen falsch seien...

Naja warten wir mal ab was das "Zurücksetzten" des Bios' bringt.
 iPad Air 2 · 64 GB
 Apple TV
Ungelesen 25.07.15, 17:26   #5
Abmad
Ich wars nicht !

Benutzerbild von Abmad

Standard

Das zurücksetzten der BIOS Einstellungen hat nichts gebracht, ich stehe wieder am anfang meines Problems :/
Ungelesen 25.07.15, 17:33   #6
RExpress
 Apple Junkie 

Standard

Ok also will er wieder über LAN booten?
Wenn ja, versuch mal das..

1. Laptop starten
2. Drücke sofort die Taste F12 (könnte auch F10/F11 sein, musst du testen)
3. Je nach Taste öffnet sich nun das Boot-Menü
4. Wähle hier nun dein DVD-Laufwerk/HDD (je nachdem was du möchtest)
5. Installiere Windows neu/Starte Windows
6. Fahre deinen Laptop runter
7. Starte ihn und wechsle direkt ins Bios
8. ändere deine Bootreihenfolge auf 1. HDD 2. DVD 3. nothing
9. Speichere es ab und starte neu
10. Windows genießen.

Hoffe das dies mehr hilft.

Wenn nicht google mal nach einem Bios Update für dein Bios.
Sollte eins verfügbar sein lade dies auf einen USB-Stick und Flashe dein Bios, dies hat bei mir öfters schonmal geholfen
 iPad Air 2 · 64 GB
 Apple TV
Ungelesen 25.07.15, 18:16   #7
bjolei
¯\_(?)_/¯

Benutzerbild von bjolei

Bedankt: 196
bjolei ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Für mich klingt das eher nach einem Hardwaredefekt. Vor allem wenn es plötzlich passiert.
Ich würde auf HDD oder Mainboard tippen. Hast du das Gerät bei einem Händler gekauft? Dann besser direkt reklamieren
bjolei ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.15, 06:20   #8
Abmad
Ich wars nicht !

Benutzerbild von Abmad

Standard

@RExpress
Ja versucht er, das hab ich aber bereits deaktivieren können, wenn die CD eingelegt ist bootet er ja die CD weil der Netzwerkboot die niedrigste Priorität hat. Problem ist es ja, dass sich das Windows ja nicht installieren lässt wie schon geschildert. Wenn ich alle Einstellungen auf Standard stelle und von der CD boote, bleibt die CD bei dem Microsoft Corporation Ladebalken hängen, also ich komme nicht mal ins Installationsfenster. Wenn ich den SATA Controller Mode von AHCI auf Compatible umstelle startet sich die CD komplett, also ich komme bis zur Installation, dann kommt aber der Fehler der auf dem 2. Bild oben zu sehen ist .
Habe noch nie ein BIOS Update gemacht, weis auch garnicht nach was für einem Update ich jetzt genau gucken soll.

@bjolei
Die Festplatte wird ja aber erkannt, also wird mit voller Bezeichnung im BIOS angezeigt, daher habe ich jetzt nicht darüber nachgedacht dass die Festplatte oder ein Anschluss am Mainbord defekt sein könnten. Ich habe den Laptop über Amazon ohne Betriebssystem gekauft, weis aber nicht ob sowas unter den Fall der Gewährleistung fällt :/
Ungelesen 26.07.15, 13:55   #9
Osiris1983
Chuck Norris

Benutzerbild von Osiris1983

Bedankt: 4.295
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt Punkte
Standard

Die Festplatte kannst du mit der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder mit meinem Favoriten [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] überprüfen.

Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht