|
|
|
29.05.15, 23:24
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 28
|
Welcher Prozessor würde passen?
Hallo zusammen, ich habe einen HP ProDesk 405 G2 MCT Computer und bin am überlegen mir doch noch einen besseren Prozessor zuzulegen. Kenn mich da leider nicht so aus, könnt ihr mir sagen auf was ich achten muss damit der Prozessor überhaupt passt? Vielleicht habt ihr auch eine Kaufempfehlung für mich, bin nicht so der Zocker aber der Prozessor sollte vielleicht doch mal mit einem aktuellerem Spiel klar kommen und etwas schneller konvertieren falls das überhaupt was mit dem Prozessor zu tun hat.
|
|
|
30.05.15, 01:20
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 157
|
Aufrüsten? nene...
bis auf den Arbeitsspeicher kannst du alles neu ersetzen, sprich da steckste lieber kein Geld rein
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Black.Gully:
|
|
30.05.15, 13:15
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von Black.Gully
Aufrüsten? nene...
bis auf den Arbeitsspeicher kannst du alles neu ersetzen, sprich da steckste lieber kein Geld rein
|
Hab mir den Pc gerade erst gekauft, war auch schon eine Verbesserung zu meinem alten. Hab mir auch schon eine Geforce GT 610 eingebaut. Bin soweit eigentlich schon zufrieden aber denke mal mit einem schnellerem Prozessor würde er noch ein bisschen schneller laufen und auch konvertieren wenn ich das richtig verstehe.
|
|
|
30.05.15, 13:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 685
|
Schau und Lese das Mainboard Handbuch,dort sollte alles stehen
Welcher Sockel,und bis was unterstützt wird
Zitat:
HP ProDesk 405 G2 MCT Computer
|
welcher gibt mehere Variaten
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei wolfgang1502:
|
|
30.05.15, 13:54
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von wolfgang1502
Schau und Lese das Mainboard Handbuch,dort sollte alles stehen
Welcher Sockel,und bis was unterstützt wird
welcher gibt mehere Variaten
|
Ist dieser hier
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
30.05.15, 14:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 685
|
DU HAST DOCH EIN MAIBOARD Manual,dann guck da rein,was Supportet ist
Ansonsten wer Billig Kauft, Kauft 2x besonderst mit AMD CPU´s
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei wolfgang1502:
|
|
30.05.15, 14:08
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von wolfgang1502
DU HAST DOCH EIN MAIBOARD Manual,dann guck da rein,was Supportet ist
Ansonsten wer Billig Kauft, Kauft 2x besonderst mit AMD CPU´s
|
Kommt ja immer drauf an für was man den Pc braucht, warum sollte ich mir einen 1000€ Gamer Pc kaufen wenn ich im großen und ganzen nicht so eine Leistung brauche? Und aus den Daten des Mainboards kann ich nicht erkennen was ich da für Optionen hätte da ich mich da absolut nicht auskenne. Deswegen hab ich das Thema ja eröffnet, denke mal es gibt bestimmt jemanden der mir da weiterhelfen kann wenn er sieht um welchen Pc es geht.
|
|
|
30.05.15, 17:26
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.386
|
Wird schwierig einen fest verlöteten Prozessor zu wechseln!
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Prince:
|
|
30.05.15, 18:02
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von Prince
Wird schwierig einen fest verlöteten Prozessor zu wechseln!
|
Ok, wusste nicht das es das auch gibt. Wie siehts dann mit einem günstigen Mainboard und Prozessor aus wo auch in meinen jetztigen Pc passt? Muss wie gesagt nicht gerade ein Gamer Pc werden da ich nur hin und wieder mal was auf dem Pc spiele. Es sollte vielleicht eine verbesserung beim konvertieren geben.
|
|
|
30.05.15, 18:10
|
|
Klaus Kinksi
|
Zitat:
Zitat von m-unit1
Ok, wusste nicht das es das auch gibt.
|
Das ist bei fast allen Laptops der Fall. Und du hast ja da ja einen Laptop-Prozessor verbaut.
Zitat:
Zitat von m-unit1
Wie siehts dann mit einem günstigen Mainboard und Prozessor aus wo auch in meinen jetztigen Pc passt?
|
Wo ist denn da der Sinn? Wozu hast du dir denn überhaupt erst die Kiste gekauft wenn du nun plötzlich soviel verändern willst?
Verkauf das Ding wieder und kauf was neues!
|
|
|
|
|
30.05.15, 18:20
|
|
Erfahrener Newbie
|
Dachte er reicht für das was ich so mache, und war der meinung ich könnte da alles auswechseln wie bei beinem altem Pc. Beim verkauf würde ich jetzt wohl zu viel Geld kaputt machen, hab ihn gerade mal 2-3 Wochen
|
|
|
30.05.15, 18:24
|
|
Klaus Kinksi
|
Das hättest du dir vielleicht vorher überlegen sollen! Verlust machst du so oder so.
Die Grafikkarte die du dir gekauft hast ist auch nur Crap!
|
|
|
|
|
30.05.15, 18:28
|
|
Erfahrener Newbie
|
Klar hätte ich mir das vorher überlegen sollen, aber war der Meinung man könnte jeden Pc aufrüsten. Würde ich denn einen besseren Pc hinbekommen wenn ich mir für 250€ ein Mainboard und einen Prozessor kaufe? Weil ein Gehäuse, Netzteil und Festplatte hab ich noch von meinem alten Pc übrig. Würde ihn dann vielleicht doch verkaufen
|
|
|
30.05.15, 18:39
|
|
Klaus Kinksi
|
Für 250 € bekommst du eine Prozessor/Mainboard-Kombination dessen Prozessor ca. 3 Mal so stark ist wie der deiner HP-Kiste.
|
|
|
|
|
30.05.15, 18:47
|
|
Erfahrener Newbie
|
Könntest du mir da bitte ein paar Vorschläge machen? Hab da leider nicht wirklich Ahnung davon. Habe ein BeQuiet 430w Netzteil, werde gleich noch ein Bild von den Kabeln die da ausgehen hochladen damit das auf jeden Fall passt
|
|
|
30.05.15, 18:53
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von m-unit1
Könntest du mir da bitte ein paar Vorschläge machen? Hab da leider nicht wirklich Ahnung davon. Habe ein BeQuiet 430w Netzteil, werde gleich noch ein Bild von den Kabeln die da ausgehen hochladen damit das auf jeden Fall passt
|
http://www.bilder-upload.eu/show.php...1433008945.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php...1433008971.jpg
Sollte so bei 200-250€ bleiben. Und hab den ram vergessen, da sollte auch noch ein 4 oder 8Gb Riegel dabei sein
|
|
|
30.05.15, 18:58
|
|
Klaus Kinksi
|
Hast du denn überhaupt noch ein PC-Gehäuse stehen?
Noch extra RAM hast du wahrscheinlich nicht mehr oder? Weil dann müssten in die 250 € auch noch RAM mit rein.
So könnte man das machen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
|
|
30.05.15, 19:02
|
|
Erfahrener Newbie
|
Sollte vielleicht ein einzelner 4 oder 8 Gb Riegel sein falls ich mal nachrüste und nur 2 Slots habe. Was wäre eine weitere Alternative für ca 200€ ?
|
|
|
30.05.15, 19:05
|
|
Klaus Kinksi
|
Jetzt gehst du wieder mit dem Budget runter oder was?
Sorry, aber das mir hier schon wieder zu blöde! Vielleicht erbarmt sich jemand anderes!
|
|
|
30.05.15, 19:10
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von Prince
Jetzt gehst du wieder mit dem Budget runter oder was?
Sorry, aber das mir hier schon wieder zu blöde! Vielleicht erbarmt sich jemand anderes!
|
Nein kann wie gesagt schon bis 250€ gehen, hab doch nur nach einer günstigeren Alternative gefragt, hätte ja sein können das man da nicht viele Abstriche machen müsste. Hab eben im Hinterkopf das ich weniger für meinen jetzigen Pc bekommen könnte als ich denke
|
|
|
30.05.15, 20:15
|
|
Ex-Newbie
Bedankt: 220
|
Die Kombi von Prince wäre schon genau das Richtige.
Allerdings wirkst du auf mich so ahnungslos, dass ich mir kaum vorstelle, dass du das mit dem Mainboard-Wechsel selbst hinbekommst.
Vielleicht täusche ich mich ja auch...
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei 321meins:
|
|
30.05.15, 21:52
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von 321meins
Die Kombi von Prince wäre schon genau das Richtige.
Allerdings wirkst du auf mich so ahnungslos, dass ich mir kaum vorstelle, dass du das mit dem Mainboard-Wechsel selbst hinbekommst.
Vielleicht täusche ich mich ja auch...
|
Habe meinen alten Pc auch selber zusammengebaut, zwar mit Müh und Not aber hat geklappt. Bin auch nicht so ganz ohne Plan aber was kompatible Hardware angeht und was zu was passt da versteh ich leider nur Bahnhof
|
|
|
30.05.15, 22:24
|
|
Erfahrener Newbie
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
bist du mit ~220€ dabei wenn du grafikkarte, netzteil, ram, festplatte übernimmst.
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Black.Gully:
|
|
31.05.15, 11:22
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von Black.Gully
|
Ok danke,
Ram hab ich leider keinen mehr, weil der vom alten Pc defekt ist. Aber das Gehäuse, Netzteil, Grafikkarte und Festpllatte hab ich noch. Wäre denn auch diese Kombination möglich?
Und wenn ja wäre der Prozessor denn um einiges schlechter als dieser hier?
|
|
|
31.05.15, 12:46
|
|
Ex-Newbie
Bedankt: 220
|
Zitat:
Zitat von m-unit1
Und wenn ja wäre der Prozessor denn um einiges schlechter als dieser hier?
|
Ja, beim Arbeiten zwar nicht unbedingt spürbar, beim Spielen aber auf jeden Fall.
Von daher würde ich bei der von Prince empfohlenen Kombination bleiben.
So wie ich das gesehen habe, sind alle Artikel auch auf mindfactory gelistet und lieferbar.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei 321meins:
|
|
31.05.15, 13:38
|
|
Erfahrener Newbie
|
Danke euch allen für eure Hilfe, werde dann wohl doch den schnelleren Prozessor nehmen. Jetzt muss ich erstmal den aktuellen Pc verkaufen. Hätte mich einfach schon vorher informieren sollen, aber dachte man könne jeden Pc aufrüsten. Könntet ihr mir vielleicht noch eine Grafikkarte empfehlen, welche günstigen sind zb für GTA5 zu empfehlen? Habe gerade eine GeForce GT 610
|
|
|
31.05.15, 17:51
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 79
|
Hallo
kommt drauf an was du als günstig erachtest und in welcher Auflösung und in welchen Details du spielen willst.
|
|
|
31.05.15, 22:20
|
|
Newbie
Bedankt: 281
|
hab jetzt zwar auch nicht das wissen eines Gamers aber für Gta 5 mit vernüftigen Einstellen da wirste um eine Gtx 660 min nicht herumkommen mit 2 GB Gddr 5 Ram alternativ ginge auch eine 560 Gtx aber da sind dann schon spürbare Leistunseinbrüche zu beachten gerade wenn du das auf Full hd spielen willst
Preislich liegt die gtx 660 um die 170 Euro eine gtx 7xx wäre allerdings eher zu empfehlen aber die liegen um die 200 - 400 Euro je nach klasse.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei timeghost2011:
|
|
31.05.15, 22:59
|
|
Erfahrener Newbie
|
Spar dir erstmal 500 Euro zusammen
und meld dich nochmal so hat alles keine Füße..
... bis in paar Jahren
01.06.15, 09:58
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von Black.Gully
Spar dir erstmal 500 Euro zusammen
und meld dich nochmal so hat alles keine Füße..
... bis in paar Jahren 
|
Warum das? Fehlt ja dann nur noch eine bessere Grafikkarte das ich ein vernünftiges System hab wenn ich das richtig verstehe. Will halt schonmal wissen mit wieviel ich für die Karte rechnen muss.
|
|
|
01.06.15, 11:43
|
|
Erfahrener Newbie
|
Hallo,
auch wenn ich mich wiederhole:
kommt drauf an was du als günstig erachtest und in welcher Auflösung und in welchen Details du spielen willst.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei nighthawk86:
|
|
01.06.15, 13:44
|
|
Δ9-Tetrahydrocannabinol
Bedankt: 141
|
Schau hier rein für jeweils aktuelle Empfehlungen.
Wie viel du im Endeffekt ausgibst ist deine Sache, passend zum Prozessor würde ich nichts unter ner R9 270X nehmen, sonst ist die Graka wieder der Flaschenhals.
Achte darauf, ob dein Netzteil über die benötigten Stecker verfügt, das bezweifel ich nämlich jetzt schon. Eventuell schränkt das schon deine Auswahl auf ein Minimum ein, wenn keine 6 poligen Stecker verfügbar sind und die Leistung nicht reicht.
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Chillaholic:
|
|
01.06.15, 18:34
|
|
Klaus Kinksi
|
Jetzt kommst du schon wieder mit deinen Netzteilanschlüssen ... die sind völlig uninteressant!
Wenn dann nenne die Marke und das Modell deines Netzteiles!
Und du weißt nicht in welcher Auflösung du spielst? Alter ... na man spielt in der Regel mit der höchsten Auflösung die der Bildschirm hergibt!
|
|
|
|
|
01.06.15, 18:43
|
|
Erfahrener Newbie
|
Hallo nochmal,
also ich muss Prince mal Recht geben die Auflösung in der du spielst solltest du schon wissen bzw wie groß dein Bildschirm ist.
Zum Thema Netzteil:
Sieht nach billg China Böller aus entweder anderes Netzteil oder nachsehen wieviel du auf der 12V Schiene zur Verfügung hast steht auf den Netzteilaufkleber mit drauf.
Da du ja billig sein willst schlage ich Grafikkarten mäßig mal eine vor:
aber sei dir sicher volle Auflösung mit allen Details bekommste dafür sicher nicht!!!
oder wenn es etwas mehr sein darf also preislich dann eher hierzu greifen:
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei nighthawk86:
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|