Neuer Paperwhite geht nicht aus?
Hi,
habe mir jetzt den neuen Kindle Paperwhite besorgt und bin überrascht, dass ich ihn scheinbar nicht richtig ausstellen kann.
Das "ausstellen" über den Magneten am Case, sowie ein etwa 5-Sekündiges halten der Taste + Tippen auf "Bildschirm aus" ist ja kein richtiges ausstellen. Das ist daran erkennbar, dass man, wenn man das Gerät wieder "einschaltet", ohne erkennbares Hochfahren/ ohne verzögerung wieder an der selben Stelle landet, wie vor dem Ausstellen des Bildschirms.
Nun habe ich auf einigen Seiten gelesen, dass ein gänzliches Abstellen des Geräts gar nicht möglich ist. Auf anderen habe ich gelesen, es ist möglich, die Taste zu halten, bis der Bildschirm dunkel wird. Ich weiß aber nicht, ob man sich da auf den 1. oder 2. Paperwhite bezog. Der neue Paperwhite führt bei mir nach 10 sekündigem Halten der Taste aber einen NEUSTART durch. Einfach ausgeschaltet bleibt er nicht. Das Licht geht quasi wieder an und er startet richtig neu (mit Ladebalken), was er mit "Bildschirm abschalten" schonmal nicht tut.
Aber er bleibt eben nicht aus. Ist das so normal? Wenn ja, wäre ich schon beruhigt. Ich finde es aber dennoch mehr als fragwürdig, elektronische Geräte zu konzipieren, die man NIE komplett abschalten kann. Das empfinde ich als pure Idiotie.
Könnt ihr mich mal aufklären?
|