myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Eigenes Netzwerk im Wohnheim mit Unitymedia?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.11.13, 10:59   #1
Platium
Anfänger

Bedankt: 0
Platium ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Eigenes Netzwerk im Wohnheim mit Unitymedia?

Hi! Wir haben abermals Probleme mit dem Internet was an der Konfiguration liegt und am Anbieter selber (Kabel Deutschland). So nun will ich und einige aus dem Wohnheim ihr eigenes Internet.

Die Überlegung war ein Vertrag bei Unitymedia machen, doch dazu hätt ich noch ein paar Fragen ob das so geht wie wir uns das vorstellen.

1. Unitymedia schreibt kein Kabelanschlussvertrag notwendig, also denke ich die Internetverbindung geht über Funk (LTE) oder? Empfängt dann der Router direkt das LTE Signal oder wie läuft das?

2. Wir wollen max. zu 5. unser eigenes Internet nutzen sind aber ca. 80 Leute im Wohnheim am gleichen Netzwerk. (Meine Idee war uns fünf eine eigene feste IP zuzuzordnen)

3. Kann man den Router so einstellen das er das Internet im Netzwerk nur an die verteilt von denen ich die IP-Adresse in den Router manuell eintrage?
Platium ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.13, 12:59   #2
spartan-b292
Echter Freak

Benutzerbild von spartan-b292

Bedankt: 1.701
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Die Überlegung war ein Vertrag bei Unitymedia machen, doch dazu hätt ich noch ein paar Fragen ob das so geht wie wir uns das vorstellen.

Unitymedia schreibt kein Kabelanschlussvertrag notwendig, also denke ich die Internetverbindung geht über Funk (LTE) oder? Empfängt dann der Router direkt das LTE Signal oder wie läuft das?
Nein das funktioniert so nicht. Unitymedia ist ein Kabel-Provider.
Ungelesen 30.11.13, 13:32   #3
Platium
Anfänger

Bedankt: 0
Platium ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok also normal über den "Telefon" anschluss (ka wie der heist). Bei uns im Wohnheim heist es jeder kann sein eigenes Telefon und Internet darüber anmelden.
Platium ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.13, 17:07   #4
Webapache
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Webapache

Bedankt: 660
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Hi,

zuerst wäre mal wichtig zu klären, WIE denn die ca. 80 Bewohner bislang ihr Signal überhaupt bekommen. Ist eine verkabelte Anlage im Wohnheim vorhanden, wird diese also vom Moden über einen Etagenswitch verteilt, so das jeder mit dem CAT Kabel in eine RJ-45 Dose an der Wand muss? Oder ist es ein Funknetzwerk das über Accesspoints arbeitet? Oder muss jeder Anschlussteilnehmer einen eigenen Router aufstellen....

Ist es möglich, das der Admin des Hauses einen Switch abbestellt und ihn in ein neues LAN konfiguriert das autark vom anderen Netz ist?

Du stellst eigentlich eine Frage, die ein Netzwerkadministrator mit einem Netzwerkplan beantwortet, deren Aufgabe ein neues Netzwerk ist.

Gruß
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht