Hi,
ich hab einige Fragen, aber erst mal mein Setup:
Intel 2600K
Asus P8P67 Board
bei 1. steht der Arbeitsspeicher
Asus HD6950, 2GB mit 6970 BIOS
SanDisk ******* SSD
Case ist ein InWin Maelstrom
1. Ich liebäugel schon länger damit, von 8GB RAM auf 16 umzusteigen.
Im Moment hab ich Ripjaws von G.Skill drin, auf denen steht F3-1666CL9D-GBRL, 4 * 2GB Riegel.
Im Prinzip sagt mir die Beschreibung nix, ich hab von RAM einfach keine Ahnung, kann mir das jemand erklären?

Wenn ich umsteigen würde, fände ich den Speicher hier ganz interessant:
Woher weiß ich, ob die mit meinem Setup kompatibel sind? Und bringt mir das überhaupt eine merkbare Leistungssteigerung? Taktung ist ja schon höher, oder?
2. 2 Unterschiedliche Karten von AMD kann man nicht mit Crossfire verbinden, oder?
3. Mit der Kombination von Karte und Prozessor sollte eigentlich schon alles maxed laufen, wenn man ein bisschen in CCC rumspielt, oder?
4. Wenn der Lochabstand vom 1155er Sockel und 1156er gleich ist, passen dann automatisch die Kühler, oder ist z.B. die Sockelhöhe eine andere?
5. Ich hab im Moment den Mugen 2 Rev. B von Scythe drin, ist der besser als der hier?
Weil der würd mich schon interessieren, sieht ziemlich schick aus..^^ Übertakten tu ich aber.
6. Kann ich von meiner Graka irgendwie die Kühlung umändern, dass mein Zimmer im Sommer nicht immer so heiß wird? Kein Scherz, durch den kleinen Lüftungsschlitz kommt selbst beim Surfen schon gut warme Luft, während sonst überall aus meinem PC kühle Luft kommt. Hier mal ein Bild
Mein Gedanke war sowas hier:
Noch besser wärs, wenn bei dem 2. L Kühlsystem die Luft ins kühle Case umgeleitet und da dann abgekühlt wird. Lüfter hab ich ja genug...
Hoffe, das war nicht zu viel^^
Gruß
muffin