myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 29.11.12, 17:02   #1
Nicode1405
Anfänger

Bedankt: 0
Nicode1405 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard WOL - noIP Problem

Hallo Leute,

also ich habe mir nach dieser Anleitung alles befolgt und wollte es möglich machen mit meinem Iphone meinen Windows PC zu starten.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

(„Wake on LAN“ über das Internet)

Jedoch funktioniert es nur wenn ich über WLan über meinen Router mit dem Internet verbunden bin. Sobald ich jedoch versuche das über das Handynetz anzusteuern findet meine App (mWOL) die IP-Adresse nicht mehr, bzw. den Server nicht .

Weiß jemand woran das liegen könnte, suche schon seit stunden und bin so langsam am verzweifeln .

Technische Daten:
Server über: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (free version)
Router: Speedport w303v
PC: Win 7, integrierte Netzwerkkarte, WOL im Bios Aktiv
Handy: Iphone5 (ios 6)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Danke schon mal im vorraus

P.S.
habe von nem anderen Wlan Punkt bisher nicht probiert es zu starten, werde dies die nächsten Tage mal ausprobieren.
Nicode1405 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.12, 18:40   #2
westberliner
Anfänger

Bedankt: 13
westberliner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte es mit dyndns.org gemacht, meinen Rechner registriert und dann im Router die Ports weitergeleitet - meine es war min. Port 8 upp...bin mir da nich tsicher.

Habs dann über eine Webseite von einer Uni gemacht...mit tools hat es nicht funktioniert.

Zuerst schauen obs im Netzwerk klappt und dann schauen was du für Einstellungen für deinen Router bzw. FW brauchst.

Habe aber auch lange dazu gebraucht.
westberliner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.12, 18:53   #3
bigblackdragon25
Anfänger

Bedankt: 0
bigblackdragon25 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du musst den Port 9 für UDP-Traffic freigeben. Wenn du keine MAC-Adresse als Portweiterleitungs-Ziel eintragen kannst, musst du die Portweiterleitung von Port 9 an die Broadcast-Adresse x.x.x.255 einstellen. Hintergrund ist, dass die meisten Router die IP-Adresse nach einiger Zeit aus ihrem ARP-Cache löschen. Somit "vergisst" dein Router die Adresse von deinem Pc.
bigblackdragon25 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht