myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 11.07.12, 17:38   #1
malerwerner
Anfänger

Bedankt: 0
malerwerner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard neuer Gamer PC

grüß euch,

möchte mir einen PC zusammen bauen lassen, gerne von Hardware oder einem anderen guten Versand.
Lege großen Wert auf schnelligkeit u. der nicht gleich in die Knie geht, wenn ich mehrere Programme gleichzeitig zu laufen habe.
(Filme konvertieren,Photoshop,runterladen etc.)
Aber leider fehlen mir die Kentnisse der passenden Zusammenstellung der einzelnen Komponenten.
Gehäuse finde ich Cooler Master Storm Trooper nicht schlecht, muß aber nicht.
Grafikkarte habe ich eine neue Radeon HD 5870, weis aber nicht, ob sie ausreichend ist. Könnte sie ja verkaufen u. mir eine andere einbauen lassen.
Mein Budget beläuft sich auf ca 1600€.
Wer macht sich bitte die Mühe, u. stellt mir einen guten Rechner zusammen.

im voraus herzlichen Dank

malerwerner
Ungelesen 11.07.12, 18:37   #2
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Zu wenige Angaben um einen finalen Vorschlag machen zu können.

Welche Komp. sind vorhanden (NT, Laufwerke, Gehäuse,....) ?
Sollen diese weiter verwendet werden ?

Falls alles benötigt wird...
Diskussionsgrundlage für ~1350€:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Budget für andere Wünsche (Boxen, Maus, Tast., etc...) bleibt übrig.

PS: Ach ja, Filme konv. kann die 670 (über Cuda) schneller als ein 3770K.
Ungelesen 11.07.12, 18:54   #3
nabasa18
Banned

Bedankt: 128
nabasa18 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@rbb
Bei dem Budget würde ich schon nen i7 einbauen, aber gehen wir mal von deiner aus.

Die GTX 670 Gainward Phantom gegen die
GTX 670 Asus DCII austauschen. Die Asus ist leiser.
Den Kühler gegen den Noctua D14 austauschen.
nabasa18 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.07.12, 06:02   #4
malerwerner
Anfänger

Standard

es sind keinerlei Komponenten vorhanden, den 2 Jahre alten PC bekommt mein Sohn. Tastatur, Maus u. Bildschirm (acer H274HL) sind vorhanden. Beim Gehäuse hab ich ja geschrieben, dass ich den Cooler Master Storm Trooper nicht schlecht finde, aber lass mich auch von einem anderen überzeugen. Soundkarte brauch ich nicht, on Board genügt. Soll ich die "neue" original verpackte Radion HD 5870 lieber verkaufen u. eine stärkere einbauen lassen?
Ungelesen 12.07.12, 07:09   #5
malerwerner
Anfänger

Standard

den hab ich mir jetzt auf Ausgang von "rbb" zusammengestellt, siehe link, lasse mich aber gerne von Verbesserungen überzeugen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 12.07.12, 08:38   #6
Ricky90
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Ricky90

Bedankt: 2.840
Ricky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt Punkte
Standard

@malerwerner
dein Link funktioniert nicht

Aber zu der HD 5870, die würde ich lieber verkaufen, da eine GTX 670 doch viel mehr Leistung hat.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Habt Ihr Fragen oder Probleme? Schreibt mir einfach eine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ricky90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.07.12, 09:28   #7
EisKaLT87
Profi

Benutzerbild von EisKaLT87

Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@nabasa
was erzählst du fürn schmarn? die phantom wurde zu einem zweck gebaut Optimale Kühlleistung bei minimaler Geräuschentwicklung!
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.07.12, 09:46   #8
malerwerner
Anfänger

Standard

Ungelesen 12.07.12, 10:14   #9
warveiter
Mitglied

Benutzerbild von warveiter

Bedankt: 80
warveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von EisKaLT87 Beitrag anzeigen
@nabasa
was erzählst du fürn schmarn? die phantom wurde zu einem zweck gebaut Optimale Kühlleistung bei minimaler Geräuschentwicklung!
Ist ja schön für die Entwickler. Leiser ist trotzdem die Asus. Einfach mal Testberichte lesen.
warveiter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.07.12, 12:19   #10
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

Wenn man nicht allzu ängstlich ist wäre die Kombi aus
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] + [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
die beste Lösung.

CPU als Boxed Version ! (Garantiezeit)
Mach dir erst einmal die Unterschiede zwischen 3570K <-> 3770K klar.

SSD: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wo ist der CPU-Kühler geblieben ?
Ungelesen 12.07.12, 13:45   #11
malerwerner
Anfänger

Standard

habe meine zusammenstellung nochmals überarbeitet.
Ungelesen 12.07.12, 14:28   #12
nabasa18
Banned

Bedankt: 128
nabasa18 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von EisKaLT87 Beitrag anzeigen
@nabasa
War wohl bei der 570 so, aber bei der 670 ist eindeutig die DCII leiser.
nabasa18 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.12, 13:30   #13
malerwerner
Anfänger

Standard bräuchte fachmännischen Rat für PC

habe meine zusammenstellung nochmals überarbeitet.
was haltet ihr von der Zusammenstellung oder gibt es noch die ein oder andere Verbesserung. Vielleicht das Mainboard bin da nicht so firn.
Luft wäre noch für ca 150€

im voraus herzlichen Dank
Ungelesen 13.07.12, 14:34   #14
painjester
Super Moderator

Benutzerbild von painjester

Bedankt: 11.621
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punkte
Standard

Noch lange kein Grund, einen neuen Thread zu eröffnen und Doppelposts zu erstellen!
Ungelesen 13.07.12, 14:44   #15
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

Wurde bereits alles gesagt...

Gehäuse nicht verfügbar (alt) und besitzt keine USB3 Schnittstelle
-> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

NT überdimensioniert -> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Es gibt bessere CPUK -> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ein Soundsystem wäre noch drin.

Themen-Optionen
Ansicht