myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 09.05.12, 20:11   #1
Hundehaufenhaufen
Anfänger

Bedankt: 0
Hundehaufenhaufen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Iphone unlock, jailbreak

Liebe Leute!

ich habe mir ein Iphone four s gefunden. Dieses hat ein Simlock und jetzt habe ich die Simkarte entfernt. Nun möchte ich das Iphone für mich nutzbar machen.
Ich habe mich endgültig dafür entschieden, das iphone zu behalten.

Es wäre toll, wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet !!!

Ich stehe vor dem Problem, dass
a) das Telefon einen Simlock besitzt.
b) ich keine Simkarte mit dem passenden anbieter besitze und somit keinen zugriff auf das telefon habe (aber ich habe eine eigene sim)

Jailbreak mit absithe win 0.4 hat nicht funktioniert, da ich die Meldung erhalte, das Handy ist Pingeschützt und somit ist der Jailbreak nicht machbar sei.

Ich habe ein paar Fragen an euch und es wäre echt nett, wenn ihr mir ein paar tips geben könntet

1. Wie umgehe ich das (den?) simlock des iphones, damit ich mich mit meiner eigenen simkarte einloggen kann?
2. Wie funktioniert das Jailbreaken?

ich bin weltweit am suchen nach lösungen, konnte bis jetzt jedoch noch nichts finden, wie ich den zugriff auf das handy erhalten kann.

vielen dank für eure hilfe!

netten gruß

hundehaufen-haufen
Hundehaufenhaufen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.12, 20:42   #2
JuBa3006
Stammi

Benutzerbild von JuBa3006

Bedankt: 262
JuBa3006 sollte auf gnade hoffen | -29 Respekt Punkte
Standard

Vllt. ist das was ... habs nur ganz sponntan eben auf die schnelle gefunden ...
Kannst jam mal durchlesen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Sonst guck mal bei Wiki ... da stehn die aktuellen Versionen der Softwaren...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
JuBa3006 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.12, 20:57   #3
Hundehaufenhaufen
Anfänger

Standard

danke für die schnelle antwort !

Eben das ist mein Problem. Also ich gestehe, ich habe keinerlei Erfahrungen mit dem Iphone, mein gesamtes Wissen darüber ist das, was das Internet mir ausgespuckt hat.

Ich habe ja bereits per absinthe versucht, einen Jailbreak zu starten, allerdings scheitert das ganze an dem Pincode, der das Programm absinthe offensichtlich vor eine unlösbare aufgabe stellt.

Ich habe eine grundlegende Frage:
Um das Handy nutzbar zu machen, muss zuerst ein Jailbreak oder zuerst ein unlock gemacht werden?

ich dachte jetzt: erst unlock, dann jailbreak (da ich ja sonst das passwort nicht deaktivieren kann)

also folgert daraus:
1: Wie führe ich einen unlock an einem iphone durch?
1.1 Wie geht das mit einem iphone, in dem MEINE simkarte drin steckt, nicht jedoch die vertragsgebundene simkarte (die ist nämlich weg.)

Demnach ist die Frage:

kann ich einen unlock durchführen, ohne zugriff auf die software des iphones zu haben?
ist ein unlock in irgendeinem handyladen möglich (anonym)?
zumindest ist eine verbindung mit meinem pc möglich. aber wie gehts jetzt weiter?

viele fragen. hast du darauf eine antwort? andere stimmen sind natürlich auch erwünscht!!

danke sehr <3
Ungelesen 09.05.12, 21:11   #4
TrIèXéR
Nightshine

Benutzerbild von TrIèXéR

Bedankt: 148
TrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt Punkte
Standard Leider nicht

Die aller ersten Fragen wären:
  1. Um welche Generation von iPhone handelt es sich?, bei dir 4S.
  2. Welche Firmware ist auf dem iPhone installiert? (iOS), welche wäre das bei dir?

Info:
Zitat:
Zitat von iszene.com
iPhone 4S

! Für iOS 5.1 und 5.1.1 gibt es derzeit keinen Jailbreak.

! Man kann die Firmware Versionen 5.0 & 5.0.1 untethered jailbreaken.
Dazu benutzt bitte Absinthe oder redsn0w ab 0.9.10b7

! Einen Unlock für das 4S gibt es derzeit noch nicht.

Sollte jemand in Zukunft unlocken wollen, so wird dies vermutlich nur auf der 5.0 möglich sein. Kein Update durchführen, sonst wird ein Unlock nicht mehr möglich sein. Sobald ein Unlock erschienen ist, wird dieser Beitrag aktualisiert.
Quelle und weitere Infos:

Viel Spaß beim durchlesen

MfG, TrIèXéR

ps.: Des weiteren bist du hier im falschen Unterforum. -> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
TrIèXéR ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.12, 21:31   #5
Thorasan
Suppen Moderator

Bedankt: 7.843
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt Punkte
Standard

Na hoffentlich wirst getrackt und und bekommst nen dicken Tritt hinten rein, verdient hast ihn dir
Und Tipps zu ner strafbaren Handlung würd ich unterlassen, das hat nix mehr mit Warezboard zu tun. Und mit der Handlung mein ich nun weniger den Jailbreak.
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.12, 23:08   #6
ryuuu
Echter Freak

Benutzerbild von ryuuu

Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

och leute langsam ist doch mal gut. so viele iphones wie hier teilweise "gefunden" werden verkauft apple in deutschland gar nicht.

wenn ihr schon meint einer der unehrlichen leute zu sein die daran schuld sind das ich kaum mehr jemanden über den weg traue dann kümmert euch doch bitte selber um eure scheisse.

es kann doch nicht angehen das ihr etwas "findet" es einfach behaltet, meint ihr meldet euch ebend in nem forum an und bekommt dann alles auf nem silbertablett serviert.

und solche aussagen wie " ich habe mich entgültig dafür entschieden es zu behalten " ist echt der wahnsinn. du triffst entscheidungen zu denen du eigentlich gar nicht berechtigt bist und bittest dann noch um hilfe.

bistn tolle jung echt =)

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.12, 00:12   #7
Hundehaufenhaufen
Anfänger

Standard

habe weder nach mutter theresa gebeten, noch nach dem x. gebot eines hundes gefragt. thread kann gern geschlossen werden. ich hab meine informationen zusammen.
Ungelesen 10.05.12, 00:41   #8
ryuuu
Echter Freak

Benutzerbild von ryuuu

Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

um was du gebeten hast ist mir wurscht. du hast öffentlich einen thread gestaret zu dem ich meine meinung gesagt habe. wenn es dir nicht passt dann tu beim nächsten mal das was ich im obrigen beitrag schon gesagt habe und kümmer dich selbst um deine scheisse =)

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht