|
|
|
02.05.12, 22:26
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 40
|
Azubi - Rückenschmerzen (Krank??)
Tach hab seit 2 Wochen Rückenschmerzen und weiß jetzt nicht ob es wirklich ein Grund ist zuhause zubleiben. Bin 17 jahre alt und arbeite als Anlagenmechaniker SHK also nicht grad Gesund für den Rücken. Gesellen lassen mich schwere Sachen alleine tragen und Bücken tu ich mich auch dauerhaft.
Ist das ein Grund zuhause zubleiben immerhin kann ich mich nicht richtig Bücken also eine Arbeitsunfähigkeit und ich kann normale Arbeiten nicht richtig ausführen.
Was sage ich meinen Chef am Telefon ? Möchte nicht so komisch rüberkommen.
Am Freitag habe ich Berufsschule da wird mein Rücken nicht belastet.
Bitte um Hilfe
|
|
|
02.05.12, 22:35
|
|
Anfänger
Bedankt: 43
|
Hi,
habt ihr keine Kräne oder andere Hebehilfen? So wenig wie möglich von Hand tragen und wenn man irgendwas aufnehmen muss, jemanden mit anpacken lassen.
Ich war als Azubi auch 2 wochen Krank wegen Rücken und hab das auch so gesagt, war ja eine überanstrengung von der Arbeit.
|
|
02.05.12, 22:37
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 40
|
Nein,so was wie Hebehilfen haben wir nicht.
Das harte ist ja mit dem Gesellen mit dem ich fahren muss ist nicht der sozialste da muss ich alles machen was schlecht für die Gesundheit ist.
|
|
|
02.05.12, 23:17
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 347
|
Mhhh auch wenn es dein Geselle ist heißt es nicht, das du arbeiten must und er nicht frag ihn höfflich, ob er nicht mit anpacken kann.
|
02.05.12, 23:44
|
|
Mitglied
Bedankt: 426
|
Kläre das das du dich nicht bereit erklärst "schwere" Dinge allein zu tragen,wobei schwer immer in Auge des Betrachters liegt.
Wenn du die Arbeit einfach nicht gewohnt bist,ist es klar das dein Rücken nach der Anfangszeit schmerzt.
Ein wenig Rückenmuskelaufbautraining hilft da Wunder.