Auslesen von We(tt)bseiten
Hallo,
ich möchte mir gerne ein Programm schreiben, welches von verschiedenen Wettseiten die Quoten für verschiedene Wetten ausliest und mir dann die Seite mit der höchsten Quote auswirft. Davon abgesehen, dass ich nicht der beste Programmierer bin und ich noch einiges aufzuholen und aufzufrischen habe, da ich schon länger nichts mehr in dem Bereich gemacht habe, stellt sich mir die Frage wie man die Quoten ausliest. Geht das überhaupt ohne direkten Zugriff auf die Datenbank zu haben? Ich meine es gibt ja Seiten wie z.B. wettportal.com. Die lesen das ja auch automatisch aus. Also müsste es ja schon möglich sein.
Obwohl ich quasi ein Anfänger (mit meinen sehr bescheidenen Kenntnisse in C kann ich wohl kaum trumpfen) bin, bitte ich euch nicht zu schreiben, lern erstmal richtig X oder Y. Mir ist bewusst, dass ich viel zu lesen und zu üben habe, aber die Zeit ist nunmal gerade vorhanden und auch wenn ich es ein halbes Jahr oder länger dauert sowas zu schreiben, bin ich optimistisch, dass ich es irgendwann hinbekomme. Vorrangig interessiert mich nun erstmal, wie man solche Daten ausliest und am besten in eine externe Datei speichert. Auch interessieren würde mich, mit was ihr so etwas überhaupt schreiben würdet.
Thx im Vorraus für eure Hilfe,
av1
|