myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 20.01.12, 21:32   #1
xx LIK xx
Anfänger

Bedankt: 1
xx LIK xx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Problem mit Sapphire Radeon 5870 hd

Hey,
ich versuche seit Tagen meine 5870 zum laufen zu bekommen, aber egal mit welchem Betriebssystem:

Open Suse 12.1
Open Suse 11.3
Ubuntu 11.10
Windows XP

Jedes mal nachdem ich den Ati-Treiber installiert habe (so gut wie alle Versionen, also auch die alten, die ich auf CD habe) startet dass betriebssystem nicht mehr, bis ich den treiber im gesicherten Modus (keine GraKatreiber aktiv) deinstalliert habe.

Früher lief sie ganz normal und ich denke dass es mit der Software nichts zu tun hat, wegen der verschiedenen Betriebssysteme.

Bei !!!allen Betriebssystemen!!! sind, falls sie trotz installierten treibers mal kurz startet bevor der Rechner abstürtzt, VIELE KLEINE LILA PUNKTE zu sehen, die sich verschieben.

Ohne Treiber läuft sie einwandfrei, aber ist ja keine Option für einen Zocker

Ich hoffe jemand kann mir helfen!
ich bin völlig ratlos :'(
xx LIK xx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.12, 21:58   #2
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

- Welches NT wird verwendet ?
- Wie sehen die Temp. aus -> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und/oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 21.01.12, 08:15   #3
xx LIK xx
Anfänger

Standard Re

Also die Temperatur schwankt so zwischen 40 und 50 grad celsius bei der Grafikkarte, und das netzteil ist ein bequiet mit 600 watt, die Grafikkarte lief ja ein jahr lang stabil, deshalb denke ich, dass es nicht am netzteil liegt.
Die Temperatur der Grafikkarte bei Vollbelastung kann ich nicht messen weil er ja leider abstürtzt mit treibern.

Danke für die schnelle antwort
Ungelesen 21.01.12, 08:34   #4
AlittleR2D2
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von AlittleR2D2

Bedankt: 4.136
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt Punkte
Standard

Ich würde mal auf einen defekt tippen !
Bei einem Freund von mir ist letztens die Karte auch mit solch komischen Anzeichen in die ewigen Jagdgründe eingegangen . Mit gpu-z konnte er nicht einmal mehr die Informationen der Karte auslesen .
Da sie kaputt war haben wir dann die Karte im Backofen wieder zum Leben erweckt . Aber die Backofenmethode soll ja auch nicht von Dauer sein !
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.12, 11:00   #5
xx LIK xx
Anfänger

Standard Re

Danke für die antworten =) also ich denke auch dass es sich um einen Hardwaredefekt handelt. Da sie noch nicht so alt ist versuche ich sie bei Alternate zu reklamieren! Falls dies nicht klappt, dann mach ichs mitm Backofen (hat bei meiner 8800 gts auch geklappt) =)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht