myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

BIOS entlädt die BIOS-Batterie ?

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 14.01.12, 05:49   #1
joluca
Anfänger

Bedankt: 0
joluca ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard BIOS entlädt die BIOS-Batterie ?

Hallo, mein Problem:hab einen etwas Älteren PC wieder Reanimiert . ( Asus M2N32-SLI Deluxe MB,AMD Athlon 64 ; 4 GB Ram,) das andere ist üblich Ware . Durch das Etwas längere "stehen "ohne Strom war der erste Start ein Fehlstart, kam gar nicht bis ins BIOS .
Also alle teile Getauscht und in einem andern PC getestet. Bis auf MB und Prozessorie anderen teile, Graka, Ram ,FP, und Netzteil waren ok . Hmmmm.
Dann hab ich alles wieder zusammen gebaut und ein BIOS Reset gemacht, und siehe da war alles Ok . Aber am nächsten Morgen wollte ich den PC wieder hoch fahren Nichts ging mehr ,Keine anzeige Im BIOS, Lüfter Festplatten etc.. alles lief an. BIOS Reset -> dann kam ich bis zur BIOS Einstellung -> Zeiteinstellung, da war Ende. Eine Neue C-Mos Batterie gekauft , und alles war Ok. Nach ca. 4 oder 5 Tagen ;jeden Morgen Neustart , beim 6-ten mal ging wieder nichts mehr . Andere BIOS Batterie rein dann Kurz hochgefahren , BIOS Einstellung Zeiteinstellung ,Weiter geht es nicht .

OS , Win 7 ultimate.aber soweit komme ich ja gar nicht.

Also kann es nach meiner Meinung nur am BIOS-Chip Oder MB liegen ,,,,, oder seht ihr noch andere Möglichkeiten ?

Der PC hat nicht Feucht oder so Gestanden, schön Trocken

Danke schon mal Jo
joluca ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht