habe ein problem mit meinem iphone 3gs.... es hat ein T-mobile lock ...
so ... da ich mir dachte das ich da eine t mobile karte sprich eine tochter karte wie congstar rein machen kann ... also hab ich die karte bestellt ... und versucht rein zu machen ... sie ist schon aktiviert und alles nur problem ist wenn ich die karte rein mache
kommt dann ganz kurz oben links wo normal dann der netzbetreiber steht ... ungültige simkarte ....dann kommt direkt Kein Netz... ich muss auch kein pin eingeben oder sonst was... kann ja auch sein das es nicht geht das is ganz klar ... aber wenn cih meine E+ karte rein mache will der n pin wissen .. und bei der congstar karte nicht ... kann mir vllt jemand weiterhelfen?
Edit:
achja und wenn ich in Einstellungen-> Allgemein-> Info bei ICCID (vorletzer punkt) gucke steht da SIM fehlt aber karte ist ja drin
die congstar karte geht nich weil die iphones auf nen provider gelocket sind und nicht auf auf ein netz.
einzige möglichkeit das iphone mit ner anderen simkarte zu nutzen ist das ipad baseband einzuspielen und dann mit ultrasnow zu entsperren. nachteil ist das wahrscheinlich das gps danach nicht mehr geht und mit ganz viel pech auch das wlan futsch ist.
ich würd das iphone verkaufen und mir ein werksfreies kaufen. legst zwar bissl drauf aber hast den ganzen stress nicht
ja werd ich wohl tun müssen ... aber danke für die auskunft ... hab gedacht die wären für netze gelockt und nicht für provider ... naja dann bleibt mir nicht viel übrig