Frage zwecks Vorfall auf der Straße
Halloa,
mir ist heute etwas beim Heimweg mit dem Auto passiert und ich würde gerne wissen ob ich oder der andere Autofahrer einen Fehler gemacht hat.
Es ist folgendes passiert:
Ich war auf der linken Spur einer zwei spurigen Straße unterwegs bei der 100 erlaubt sind.
Da es auf der rechten Spur nur 80 km/h möglichen waren und die linke Spur fast frei war bin ich dort gefahren.
Am Ende der Straße wird es dann einspurig und dort wäre ja dann ein Reißverschlussverfahren anzuwenden.
Ich bin dann fast bis ans Ende der Spur vorgefahren und habe geblinkt und bin mit der gleichen Geschwindigkeit wie auf der anderen Spur weiter gefahren und habe auf eine Lücke gewartet.
Am Ende der Spur ist dann das Auto neben mir zurückgefallen und hat eine große Lücke gebildet. Daraufhin bin ich dann mit gleichbleibender Geschwindigkeit in diese Lücke gefahren. Als ich dann schon fast komplett auf der Fahrspur war hat das Auto hinter mir wohl wiederrum Gas gegeben und währe wir fast in der Gegend des Tankdeckels ins Auto gefahren.
Ich hatte jedoch nicht schneller fahren können, ich hätte nur von 100km/h sehr stark abbremsen können um dann auf zwischen beiden Fahrspuren zum stehen zu kommen.
Es ist jedoch nix passiert, nur der Autofahrer hinter mir hat angefangen die Lichthupe und die normale Hupe zu benutzen um sich aufzuregen.
Ich würde jetzt gerne wissen wer was falsch gemacht hat, da ich denke dass ich eigentlich nix falsch gemacht habe da es für mich zu 100% danach aussah das er vorhatte mich vor ihn fahren zu lassen, jedoch bin ich mir nicht sicher…..
|