|
|
|
02.01.12, 18:23
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Wlan Verbindung / Tablet Pc
Hallo zusammen
ich habe folgendes Problem. Ich habe eine wlan verbindung über Steckdosen. Mein Laptop schafft es diese auch zu benutzen, aber mein Tablet nicht. Der findet das wlan netz auch und nachdem ich den schlluessel eingegeben habe, ist er mit dem netzwerk verbunden, allerdings muss ich mich noch zusätzlich in das internet einwählen ( Breitbandverbindung). Am PC ist das kein Problem, da kommt das Einwahlfenster vom allein. Nur sowas gibts bei dem Tablet nicht.
Ist es nun möglich das Passwort auszusetzen, damit ich nicht mehr danach gefragt werden kann? Oder ist dies ein Sicherheitsrisiko?
Habe ein Motorola Xoom und Devolo liefert mit die Hardware von dem "Steckdosen-internet"
Hoffe ihr könnt mir helfen
|
|
|
02.01.12, 18:26
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.701
|
Wie ist es denn mit der Verbindung, wenn du direkt am WLAN Router in das Netz gehst und nicht über den Devolo. Wenn du keinen WLAN Router hast, eventuell mal in einem anderen Netzwerk probieren.
|
02.01.12, 18:35
|
|
Anfänger
|
Das ist kein Wlan Router, da der Anschluss im Keller ist und die Decken zu dick sind für Wlan.
Also das Wlan klappt ja mit dem Laptop, surfe gerade damit.
Ich denke es liegt an dem Passwort was der Router oder sonst wer immer dann nnoch abfragt. Der Tablet versucht nach der Eingabe des Wpa schlüssels eine ip adresse zu beziehen, diese bekommt er nur nicht....
|
|
|
02.01.12, 18:36
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.701
|
Was für einen Router hast du denn?
|
02.01.12, 18:39
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 127
|
Hast im Router noch ein MAC-Filtering drin?
Ist DHCP am/im/auf/beim Router aktiviert?
Ist es irgend ein chinesisches billig Tablet, dass kein WPA/WPA2 kann, sondern nur WEP?
|
|
|
02.01.12, 18:41
|
|
Anfänger
|
Also ob das ein router ist weiß ich nihct genau, der ist von versanet und da steht drauf
turbolink adsl2+ modem
Hilft das?
Nein ist kein Mac Filter, das Programm von Devolo am Pc erkennt auch mein Tablet... so weit dringt er vor im netzwerk.... nein ist das Motorola Xoom und das kann Wpa/Wpa2
dhcp ist aktiviert
|
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|