Also ich bin gerade programmier Anfänger, und habe jetzt von der schule eine kleine Aufgabe bekommen, und zwar ein Tic Tac Toe zu programmieren, über ein Terminal Fenster... Über diesen Arbeitsschritt bin ich schon weit hinaus, möchte aber dennoch mein Programm vollenden.
Das einzige Problem was nun ständig bei mir aufkommt, ist dass wenn ich folgenden code:
Zitat:
public static void playEasy() { /** just with random KI */
reset();
x = 0;
while(!gameOver) {
while(!input1 && !gameOver) {
if(x >= 1 && x <= 9 && feld[x] == "-") { feld[x] = "X"; input1 = true; }
else { try { Thread.sleep(10); } catch(Exception ex) {} } }
x = 0;
input1 = false;
checkButtons(); //schaut nur wo der stein gesetzt wurde und ändert die Grafik auf diesem Feld
checkWin(); //schaut ob entweder 3 steine in einer reihe sind, oder das Spielfeld voll ist
while(!input2 && !gameOver) { int o = (int) (Math.random()*9+1); if(feld[o] == "-") { feld[o] = "O"; input2 = true; } }
input2 = false;
checkButtons();
checkWin(); }
gameOver = false; }
|
aufrufen will, per click auf ein JMenuItem, hängt sich das Programm immer auf. Jetzt sitze ich aber schon seit über 5h an diesem Problem und bin einfach viel zu blind. Nun dachte ich, dass mir vielleicht hier jemand helfen könnte endlich mein Programm fertig zu stellen

.
Achja, den code rufe ich über folgende Funktion auf:
Zitat:
mnEasy.addActionListener(new ActionListener() { public void actionPerformed(ActionEvent e) { playEasy(); } } );
|
mfg, Take3