myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 13.10.11, 10:42   #1
naruto25
Anfänger

Bedankt: 42
naruto25 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard GPS ortung

Hallo an alle,

was ich wissen will ist, ob man ein java programm schreiben kann, mit dem man über internet den standort einer person ermitteln kann? die person müsste dann halt z.b. ein smartphone haben, der eine gps funktion hat. also eine standort lokalisation über gps.

ich gehe mal daovn aus, dass das möglich ist, was brauch ich alles dafür? brauch ich spezielle tools oder so?

danke im voraus
naruto25 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.11, 13:23   #2
testerws
Newbie

Bedankt: 21
testerws ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da hat wohl einer zu viel Staatsfeind Nr.1 geschaut
testerws ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.11, 13:55   #3
naruto25
Anfänger

Standard

@ testerws

nee sowas schaue ich nicht

@vayas

also meine frage bezog sich eigentlich mehr im allgemeinen, weil mich das interessiert hat. und mehrere millionen habe ich nicht. schön wärs
so eine große sache kann das ja nicht sein, oder? ich dachte mehr an, wenn man z.b. jemanden in der familie hat, z.b. ein kind und diesem kind einen smarphone gibt (natürlich weiss der das das kein spielzeug ist blablabla...) dessen gps funktion ständig aktiv ist, dann müsste man kein virus entwickeln bzw. könnte man auch gleich überprüfen, wo das kind gerade ist. (hab zuviel xy und akte 2011 geschaut xD )

satellit gibts ja im all
also müsste man ein prog schreiben, der sich über das inet mit dem satelliten verbindet und den standtort der person x über gps anzeigt.

hmm... hört sich eigentlich nicht soo kompliziert an. aber ist bestimmt voll schwer oder!?

hab zwar bisschen programmiererfahrungen und sehe das als eine schöne herausforderung

@vayas
dein spoiler.... wozu? war der an mich gerichtet?
Ungelesen 13.10.11, 15:01   #4
Your_Conscience
Hinter dir!

Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn man so krass drauf ist und sein Kind orten will, kann man auch zu Peilsender greifen.
Ansonsten ist das wie schon gesagt (für dich) unmöglich.
Your_Conscience ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.11, 15:24   #5
testerws
Newbie

Standard

@naruto25 hör nicht auf Vayas das ist ein Troll mit Null Ahnung!
Ungelesen 13.10.11, 16:46   #6
naruto25
Anfänger

Standard

wieso krass drauf sein!? man hört doch voll oft in den nachrichten und so das viele kinder einfach verschwinden.... als ich das gehört hatte, dann dachte ich mir nebenbei, was wenn du an deren stelle als ein elternteil wärst? dann wäre man voll am a**** und man könnte nicht vieles machen .......

dann dachte ich mir, weil ich selber eine kette trage, das man eventuell eine kette um den hals eines kindes binden könnte mit einem winzigen gps- oder peilsender.... keine ahnung. das wäre vielleicht am besten.

ist ja nicht so das man die ständig stalken soll oder so, aber jetzt im ernstfall dann könnte sowas hilfreich sein.

daher hab ich mich so interessiert

@testerws

dann sag doch selber was dazu?

achsoo noch was wegen dem satelliten. ist das nicht egal wen das gehört? kann man sich da nicht einfach verbinden oder wie?
Ungelesen 13.10.11, 17:57   #7
slahn
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von slahn

Bedankt: 228
slahn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube das wird dir sehr weiterhelfen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wenn du dich bedanke willst, dann bei dem geniale Team von heise!
Ungelesen 13.10.11, 22:10   #8
testerws
Newbie

Standard

was soll ich denn dazu sagen? es ist doch schon einiges gesagt worden, wie Your_Conscience es gesagt hat gibt es bestimmt Peilsender mit entsprechender Software für sowas. Im heise-Link steht es auch, man ermittelt mittels eines GPS fähigen Gerätes (Handy/sonstwas) seine GPS-Koordinaten, diese müssen dann noch in bestimmten Abständen über das Internet an eine Software gesendet werden, diese muss die erhaltenen Koordinaten dann entsprechend in einer Karte darstellen.
Have Fun vllt. findest du jmd der dir das codet
Ungelesen 14.10.11, 16:41   #9
slahn
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von slahn

Standard

Also, wer es noch nicht verstanden hat, heise (und die Leute die daran mitgearbeitet haben) hat sich genau um die oben genannte Problematik gekümmert. Man muss nix mehr programmieren. Einfach den Anweisungen folgen und etwas mitdenken.

Übrigens, alles was man dazu braucht ist KOSTENLOS (entgegen allen Behauptungen hier, dass sowas verdammt teuer sein wird), bis auf die Hardware natürlich!

Da der obere Bericht eine Zusammenfassung darstellt, hier noch mal etwas ausführlicher: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 15.10.11, 07:41   #10
Your_Conscience
Hinter dir!

Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kostenlos?
Am Anfang benötigt man erst einmal diese GPS-Maus, Klar - das ist nur eine Einmalanschaffung für ca. 50€, aber um die Daten zu übermitteln wird auch noch ein Internetfähiges Handy bzw. ein Surfstick benötigt und dazu eben noch die Entsprechenden Flatrates.
Hat man also kein Internetfähiges Handy und kein Netbook, liegen die Einmalanschaffungskosten schon bei mindestens 150 - 200€.

Zu guter letzt kommt noch die Monatliche Gebühr für die Datenflatrate dazu, die sicherlich auch bei min. 10€ pro Monat liegen wird. Dann hat man evtl. für den mobilen Internetzugang noch einen 2-Jahresvertrag abgeschlossen und kommt dann somit nochmal auf 240€.

Wenn man das mal alles zusammenzählt, kommt man, je nach Ausgangssittuation, locker auf 100 - 500€ Gesammtkosten.

Da kann man sich gleich einen "richtiges" Peilsender kaufen, die es auch schon für unter 100€ gibt. Die können dir sogar Position und Geschwindigkeit übermitteln und dich alarmieren, wenn sich dein Ziel aus einem bestimmten geografischen Bereich entfernt.
Your_Conscience ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.11, 19:14   #11
slahn
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von slahn

Standard

1. Ich habe dazugesagt dass die Hardware etwas kostet! (es sollte nur eine Anspielung drauf sein, dass so eine Software die sowas zustande bringt unbezahlbar sein wird)

2. Auch ein Peilsender braucht eine SIM-Karte.

Und in heutiger zeit ist ein Handy ja schon fast Pflicht, besonders wenn es um Sicherheit geht, und jederzeit Kontakt zu der betreffenden Person auf zu bauen. Auch die Internetdatenflat ist ja schon quasi Standard bei jedem Tarif geworden (bzw. ist ja eine echte Flat gar nicht notwendig).
Man sollte halt Anschaffungskosten und Betriebskosten nicht vermischen.

Aber es ist ja auch nur ein Vorschlag, der zeigen soll, dass das Vorhaben möglich ist und nicht mal die Welt kostet (entgegen aller Behauptungen!). Klar ist ein Peilsender auch eine mögliche Lösung (die ihre Vor- aber auch ihre Nachteile hat).
Ungelesen 16.10.11, 08:27   #12
VeeBee
Anfänger

Bedankt: 0
VeeBee ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Morgen
Also in zwar sehr abgewandelter Art ist das schon möglich.
Für nutzer von Android Telefonen gibt es ein Programm namens "Sportstrack live". Damit kann man mit der Livetracking seine Position in echtzeit and das Internet senden. Jemand anderer kann dann auf der der Webseite deine Position verfolgen. Benötigt: Internet, GPS, Ne menge Akkuleistung

Ne andere Variante ist "Where is my Android". Dann schreibst du ne SMS mit bestimmten Inhalt an das Handy und es schreibt dir eine Sms mit seinem Standort.
VeeBee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht