|
|
|
25.08.11, 12:17
|
|
Newbie
Bedankt: 14
|
Trotz gutes System laufen Spiele nicht richtig!!!
Hallo Leute,
Unzwar geht es darum das ich mir einen neuen Pc zusammen gestellt habe.
Habe alles eingebaut ,die Treiber selbst sowie die Reste entfernt.
Neue Treiber draufgezogen auch die neuen .Mittlerweile natürlich aktualisiet.
So zu meinem Problem!Als Beispiel Crysis 2 läuft mit rund 90Fps auf maximalen Details und Auflösung.Wenn ich aber jetzt Assasins Creed 2 spiele läuft es nur mit 50Fps und deutlichen Rucklern zwischendurch,sowie bei Alice Madness Returns usw.
Könnte es daran liegen das ich nicht nach Einbau der neuen Teile formatiert habe?
Mein System:
Amd Phenom X4 965Be Oc 4x 3,9Ghz/Ekl Alpenföhn Brocken
Asus M4A88T-V-EVO
8Gb Corsair XMS3 DDR3 1333mhz
Asus En GTX 580 Oc 922mhz/1002mhz/1844mhz /1,113V
650W Super Flower Amptac Pyramid 80+
Sharkoon T9 Red Edition
24 Zoll´ Samsung Syncmaster P2450
Wd 1Tb
Habe auch mal als Probe alles auf Standarttakt gesetzt,kein Erfolg!!!!!
Die Temps vom Prozi liegt normal bei 31c´ und unter Last bei max.45c´.
Bei der Graka normal bei 30c` und unter Last bei max.60c´.
Habe schon sämtliche Programme wie Prime oder ähnliches durchlaufen lassen und hatte da keine Probs.
Mhh,naja vieleicht hat irgendeiner hilfreiche Tipps das mein Pc wieder gut läuft???
Mfg Daniel
25.08.11, 12:28
|
|
Profi
Bedankt: 526
|
Ja habe einen sehr guten, dein NT ist absoluter wegschmeißmüll.
Dann auch mal ohne OC si ein spiel angehen.
|
|
25.08.11, 12:33
|
|
Newbie
|
Naja deiner Aussage wegschmeißmüll kann ich mich net anschließen ,da ich es ausreichend getestet habe mit einem Voltmeter sowie Wattzähler und es ausreichend Leistung gibt .Im Netz genauso gibt es keine schlechten Bewertung darüber .Im Gegenteil nur gutes!!!
Ich kann ja auch verstehen das viele so schlecht von China Nt´s schlecht reden.Sind se ja auch eigentlich.
Aber guck es dir an dann weißt du das es gut ist!
Naja ich weiß das es net das Nt ist da auf der 12v Schiene auch genug Amperes laufen.
25.08.11, 12:38
|
|
Newbie
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
25.08.11, 12:44
|
|
Profi
|
Mich interessieren gezinkte testberichte herzlich wenig oder wieviel leistung sie bringen.
Was mir dabei persönlich das herz bluten lässt das sich leute richtig teure hardware kaufen ubd beim entscheidenen teilen geld sparen wollen.
Die chinabomber sind nicht genügend vor überspannung und kurzschlüssen gesichert!
Und wer so davon überzeugt ist dem gehört net geholfen.
|
|
25.08.11, 12:45
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 4.132
|
Das zeigt nur , dass was man nicht kennt , auch gleich wieder alles schlechter Wegschmeissmüll ist !
Mein Kumpel hat das Super Flower SF650P seid etlicher Zeit im Einsatz . Bisher gab es keine Probleme mit dem Wegschmeissmüll . Hat ja auch ein schöne Stange Geld gekostet der Müll !
Es gibt wirklich Games die bei noch so perfekter Hardware immer noch am Ruckeln sind !
|
|
|
25.08.11, 12:55
|
|
Profi
|
Das zeigt mir was einige für ein blödsinn labern, habe genauso mal mit taschengeld angefangen und ssolch tolle NT besessen.
Das die sharkoon NT so teuer sind ist ne frechheit da kauf ich.mir lieber nen antec, be quiet, nen seasonic oder nen corsair!!!
|
|
25.08.11, 12:59
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 4.132
|
Nur gut das Du andere Meinungen akzeptierst ! Deine Meinung ist die einzigste die zählt ! Der Ton den Du an den Tag legst bei all Deinen Antworten läßt auch auf einiges schließen !
Aber Egal , jeder soll seine eigene Erfahrung machen und sich nicht was vorschreiben lassen .
Ich habe jedenfalls noch keinen Chinaböller in der Verwandschaft oder Bekanntschaft gesehen (ich besitze keinen) der jemals die Hufe geschmissen hat . Soll ja nicht heissen das sowas nicht passiert.
|
|
|
25.08.11, 13:07
|
|
Profi
|
Es wird nicht nur von mir sondern anderen stetig gewarnt, sich 1000 mal zu wiederholen macht auf dauer keinen spaß und ich hatte bereits angedeutet wo mein problem bei besagtem netzteil liegt.
Hohle phrasen lass ich mir also nicht unterstellen.
Und dieses unwirtschaftliche denken hat übergeordnet schon menschenleben gekostet “solange nichts passiert, kanns ja nicht so schlimm sein“
So bin raus aus dem thema.
|
|
25.08.11, 13:09
|
|
Klugscheißer
Bedankt: 238
|
Das NT bietet 650W und auf den 12V Schienen genügend Strom um eine gtx590 (sli-intern) zu betreiben...
Die Probleme können auf allerlei zurückzuführen sein, hiermal eine kleine Liste die ergoogelt werden sollte und zur Problemlösung beitragen sollte, Priorität angefangen oben:
-Nachladeruckler, Spiel auf der gleichen Festplatte wie das Betriebssystem
-Festplatte im richtigem Modus, ggf. AHCI?
-Vsync begrenzt die FPS auf die Herzt des Monitors (50-60 bei den meisten), was durchaus Sinn ergibt da bessere Bildqualität, es aber in machen Fällen zu Zwischenrucklern führt
weiter unten wären noch
-Treiberinkompatiblität, Bios des Mainboards flashen, Alle aktuellen vom Mainboardhersteller zur Verfügung gestellten Treiber aktualisiere. Die aktuellste nvidia Version "MUSS" funktionieren. Ältere Treiber zu nutzen um Probleme zu lösen wie damals gibt es nichtmehr zu verzeichnen.
mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein, eines/mehrere Stichpunkte sollten aber deine Probleme lösen.
Im allerschlimmsten Szenario, was ich weniger vermute, ist es ein Hardware inkompatiblitätsproblem, die sich aber zu 99% mit aktuellen Mainboard Bios flashes beseitigen lassen, da an solchen Problemen anfürsich recht schnell gearbeitet wird s.o.
Probiere die Möglichkeiten durch und schreibe dann nochmal.
mfg donci
|
|
|
25.08.11, 16:25
|
|
Newbie
|
Hallo,
Naja meinte es nicht so wie du es jetzt beschreibst.Man kann nicht sagen das alles aus China schlecht ist.Zum zweiten habe ich ich nicht gesagt das Seasonic,Corsair,Antec oder jegliche Markennetzteile schlecht sind,im Gegenteil sogar besser!Ich wollte mal nur testen ob die Netzteile das versprechen was gesagt oder geschrieben wird!Und ich bin ja nicht der Einzige der damit nur gute Erfahrung gemacht hat.
Zum dritten lass ich mich auch eines besseren belehren was Pc Hardware angeht,da ich mich auch nicht mit allem auskennen kann.Aber okay wenn ich dann so hingestellt werde ok,wollte ja nur mal ne andere Meinung hören.Und zum vierten sollten auch nicht alle immer über die China NTs oder nicht bekannte Hersteller beschweren und meckern die sie selber noch nie genutzt haben.
Ciao
Ps.Donci danke für deine Hilfe werde es mal durchgehen und dir dann schreiben ob es geklappt hat.
Zum V Sync mache ich immer generell aus, da ich es mit den Mikrorucklern gemerkt habe.
25.08.11, 16:37
|
|
aktiver Eisenbahner
Bedankt: 330
|
Ist EisKaLT zufällig ein Netzteilhändler? Kommt mir schon fast so vor.
|
|
|
25.08.11, 16:59
|
|
Banned
Bedankt: 1.079
|
Die billig Netzteil sind wierklich nicht ungefährlich. Ich hab da mal nen Bericht darüber gelesen wo sie 5 so billig Netzteile (jeweils ~ 600Watt - von 15-30€) auseinandergeschraubt haben und erstmal die Verarbeitung ausfürhlich erklärt haben.
Da bekommt nen Elektriker nen Herzinfackt. Die Lötstellen sehen aus wie wenn es ein Lötanfänger hudri wudri gemacht hätte. Keine richtigen Lötstellen. Sogut wie alle Kalt und viel zu mikrig. Die meisten Kabel nicht anständig isuliert. Und schon gar keine Sicherheitsabschaltungen. Alles mechanisch. Dann haben sie die Netzteil auf Kurzschluss getestet. Ganze 4 Stück davon sind gleich kaputtgegangen. 2 Davon haben Mainboard+CPU beschädigt. Das letzte gab den Geist dann beim PC internen Kurschluss (SATA Stromkabel kurzgeschlossen) den Geist auf.
Also ehrlich gesagt das war mir genug.
|
|
|
25.08.11, 17:03
|
|
Newbie
|
Aber wer sagt denn das es ein Billig NT ist von mir?Ich habe es vor meinen Augen und man sieht das es gut verarbeitet ist.Alleine schon an den anschraubbaren Steckern.Sowie den verbauten Teilen die man sehen kann.
Es ist ja uch kein 30€ NT.
25.08.11, 17:17
|
|
aktiver Eisenbahner
Bedankt: 330
|
Hatte bisher eigentlich nur Billignetzteile am Start und keine größeren Probleme. Wenn sich zeigte, daß ein Billignetzteil zu schwach war, wurde es gegen ein stärkeres Billignetzteil ausgetauscht.
Bisher ist mir noch kein Netzteil abgeraucht und meine Mainboards sind bisweilen auch heile geblieben.
Wobei ich natürlich auch Billigmainboards verwende, derzeit ein Biostar A785G3.
Also schließe ich daraus, das Billig nicht unbedingt auch schlecht sein muß.
|
|
|
25.08.11, 17:20
|
|
Dr.
Bedankt: 39
|
imprinizp hat eiskalt ja garnicht so unrecht. das NT ist eine sau wichtige komponente im pc, da es andere, u.U. teuere hardware schrotten kann. daher raten die meisten leute die etwas in der materie sind zu seasonic, enermax, bequiet...in der reihnfolge. - aber...in letzter zeit scheint sich was bei superflower getan zu haben. da gibt es schon die ein oder andere gute serie...zu mindest wie es bisher scheint. um auf dem punkt zu kommen: du hast dich im vorfeld damit auseinander gesetzt, reviews gelesen, sogar wie du schriebst mal durchgemessen,,,das ist doch schonmal wirklich löblich!! daher hört dochmal bitte mit dem NT auf. wenn du es wirklich wissen willst obs am NT liegt dann borg dir doch eins von nem freund, oder bestell dir eins im internet, kannstes ja 2 wochen kostenlos zurückschicken und bekommst dein geld wieder...also einfach nur testhalber. ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass es bei dir am NT liegt. Donci hat dir doch schon paar hinweise gegeben die sich meiner meinung nach eher lohnen mal nach zu gehen.
viel erfolg dabei...das wird schon!!!
edit:
@saftkutscher: jedem seins...wer lieber billiges zeug hat und damit leben kann wenn was abraucht...bitte...mehr geld ist auch keine garantie dafür, dass nie was abraucht, kaputt geht...
|
|
|
25.08.11, 17:25
|
|
Banned
Bedankt: 1.079
|
Hallo
Hatte gerade nen Kurschluss in der Steckerleiste (sicherung u.a gefallen) ich war froh das ich nen anständiges Be Quiet hab! Bei nem Billig Netzteil wär mit pech was kaputt gegangen.
Ich red jetzt nicht von deinem Netzteil aber bei neim 9€ Netzeil mit 1200Watt hätte ich schon angst ja.
|
|
|
25.08.11, 17:59
|
|
Klugscheißer
Bedankt: 238
|
Ihr driftet ziemlich weit vom Thema ab, die Netzteildiskussion trägt nicht zur Problemlösung bei, auch wenn es ärgerlich bleibt das einige durch Unwissenheit Behauptungen in den Raum werfen und erpicht darum kämpfen.
Jedenfalls sind die Ruckler nicht auf Stromschwankungen zurückzuführen. Wäre das NT Schuld, würde man es ziemlich deutlich bemerken.
Sollte eines meiner Vorschläge nicht helfen, schreib bitte nochmal, dann versuche ich etwas detailierter zu werden!
|
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|