myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 14.08.11, 20:48   #1
NeoThorben
Anfänger

Benutzerbild von NeoThorben

Bedankt: 11
NeoThorben putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt PunkteNeoThorben putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt PunkteNeoThorben putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt PunkteNeoThorben putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt PunkteNeoThorben putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt PunkteNeoThorben putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt PunkteNeoThorben putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt PunkteNeoThorben putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt PunkteNeoThorben putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt PunkteNeoThorben putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt PunkteNeoThorben putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte
Standard Beratung

Ich habe vor mir einen neuen Pc zu erstellen und brauche dabei mal eure Hilfe.
Ich kenne mich leider nur ein wenig mit Computern aus daher frage ich euch, ob die Sachen , die ich mir kaufen möchte überhaupt Sinn machen oder nicht.

So zuerst hab kommt natürlich ein Gehäuse (midi tower ohne nt .. was auch immrr nt ist)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Denn kommt natürlich das Mainboard :
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Grafikkarte . Ich hatte zuerst an Geforce gedacht aber mir wurde gesagt das die schlecht sind daher kann ich mich zwischen Geforce und Radeon nicht entscheiden.

Prozessor: Hier auch ratlos ob Intel oder AMD

RAM: 8GB DDR3

Netzteil würde ich grob sagen 600W . Da ich Kaltlichtkathoden und LED Lüfter habe bräuchte ich ja ein bisschen mehr .

Ich hoffe ihr könnt mir sagen ob das so einigermaßen richtig ist und falls nicht durch andere Sachen ersetzen.
Schon mal ein Danke im voraus.
NeoThorben ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.11, 20:54   #2
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

-> Kaufberatung

Max. Budget ?
Einsatzzweck bzw. verwendete Software (Schwerpunkt) ?
Vorhandene Komponenten (Marke, Modell) ?

Besondere Wünsche an das System ?
Ungelesen 14.08.11, 21:02   #3
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Übrigens. Die Kaltlichdioen und auch wenn du 200 LEDs verbaust fresen so wenig Strom das packt das Netzteil ohne eine änderung. Schonmal geschaut wie wenig Strom so 1m Lichterkette braucht? gar nix.
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.11, 12:07   #4
NeoThorben
Anfänger

NeoThorben putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt PunkteNeoThorben putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt PunkteNeoThorben putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt PunkteNeoThorben putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt PunkteNeoThorben putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt PunkteNeoThorben putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt PunkteNeoThorben putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt PunkteNeoThorben putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt PunkteNeoThorben putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt PunkteNeoThorben putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt PunkteNeoThorben putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte
Standard

@ rbb Zum maximalen Preis kann ich nicht viel sagen... aber so grob übern Daum gepeilt unter 500€.
Also der Pc sollte schon z.B Call of duty 4 oder mw 2 bei einigermaßen hoher Grafikeinstellung ohne Probleme schaffen.

@ mr.c&c Ich habe momentan ein 430 W Netzteil. Meint du das reicht?
Ungelesen 15.08.11, 12:13   #5
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

Um welches NT handelt es sich genau ? (Marke, Modell)
Was ist mit den Laufwerken ?
Muss man jedes mal jede kleine Information nachfragen ?!

--

Vorläufig für ~387€:

Ungelesen 15.08.11, 12:24   #6
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenns ein anständiges Netzteil ist (Be Quiet!, Corsair, ...) sollte es gerade schön für die von RBB gepostete Aufrüstung passen.

So innenbeleuchtungen braucht man gar nicht rechnn. Grob kann man sagen:

- pro Festplatte etwa 10W
- pro Laufwerk etwa 10W
- Maus, Tastatur nichtig - vll. 1 Watt
- Pro Lüfter ebenfalls nichtig
- W-LAN Karten oder sonstige PCI Karten etwa 10-15Watt (ausgeschlossen Graka)

Heist wenn dein CPU und Graka etwa 300Watt verschlingen (als Beispiel) rechnest du einfach 100Watt als Buffer dazu und fertig.
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.11, 12:43   #7
cracklink
Stammi

Benutzerbild von cracklink

Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von NeoThorben Beitrag anzeigen
Ich habe vor mir einen neuen Pc zu erstellen und brauche dabei mal eure Hilfe.
Ich kenne mich leider nur ein wenig mit Computern aus daher frage ich euch, ob die Sachen , die ich mir kaufen möchte überhaupt Sinn machen oder nicht.

So zuerst hab kommt natürlich ein Gehäuse (midi tower ohne nt .. was auch immrr nt ist)
nt heisst netzteil. also ist keines dabei. gehäuse sind eh geschmacksache. mir gefällt es.

Zitat:
Denn kommt natürlich das Mainboard :
mit der wahl des boards hast du dich ja schon mal auf eine amd cpu festgelegt. ich hatte schon mal schlechte erfahrungen mit gigabyte. mein favorit - asus - hatte bei anderen aber ebenfalls auch schon probleme gemacht. muss also nichts heissen.

Zitat:
Grafikkarte . Ich hatte zuerst an Geforce gedacht aber mir wurde gesagt das die schlecht sind daher kann ich mich zwischen Geforce und Radeon nicht entscheiden.
k.a. wo du her hast, dass geforce schlecht sein soll. aber egal. ich persönlich mache die wahl der grafikkarte immer vom chipsatz des boards abhängig und dein board-favorit hat amd chip. da hätte ich auch eine ati radeon hd gewählt.

Zitat:
Prozessor: Hier auch ratlos ob Intel oder AMD
hast dich ja bereits auf amd festgelegt. den phenom II x4 840 halte ich für eine gute wahl. er hat gegen den 955 nur 95 w verlustleistung und ist auch noch günstiger bei gleichem speed.

Zitat:
RAM: 8GB DDR3
ja. warum nicht?

Zitat:
Netzteil würde ich grob sagen 600W . Da ich Kaltlichtkathoden und LED Lüfter habe bräuchte ich ja ein bisschen mehr .

Ich hoffe ihr könnt mir sagen ob das so einigermaßen richtig ist und falls nicht durch andere Sachen ersetzen.
Schon mal ein Danke im voraus.
600 w netzteil ist schon angesagt. da empfehle ich mal das, was hier meistens empfohlen wird.
cracklink ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.11, 15:53   #8
NeoThorben
Anfänger

Standard

@rbb Ich hab momentan von rasurbo das DLP-435 /430 Watt NT ( hoffe ist so richtig).
Danke für die Zusammenstellung der liste

@mr. c&c Also würden so bummelig 50 W + ausreichen.

@ cracklink Erstmal danke für die Aufklärung , Bestätigung und die Empfehlung .

Ich muss noch ein paar Sachen wegen der Finanzierung klären und denn geht das bald los
An euch alle erstem ein großes Thanks für die Hilfe.
Ungelesen 15.08.11, 15:59   #9
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

Zitat:
rasurbo das DLP-435 /430
Entsorgen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für ~45€
Ungelesen 15.08.11, 16:26   #10
NeoThorben
Anfänger

Standard

OK werde ich mir merken .
Danke!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht