|
|
|
22.07.11, 08:21
|
|
Anfänger
Bedankt: 35
|
iphone 4 kein netz jedesmal nach jailbreak
hallo,
schön langsam bin ich am verzweifeln.
Wenn ich mein iphone4 4.3.3 jailbreake funzt es 2-3 tage und aus heiterem himmel
habe ich dan kein netz mehr, habe einen 3 simlock , gehts wem ähnlich oder mach ich was falsch?
danke ciao
|
|
|
22.07.11, 13:43
|
|
Headbanger
Bedankt: 164
|
Ich persönlich denke mal dass es daran liegen könnte das 3 ein reines UMTS Netz ist aber ist nur eine Vermutung!
Was passiert wenn du es neustartest hast dann wieder Netz?
|
|
|
22.07.11, 15:07
|
|
Anfänger
|
hi,
nein hat mit 3 nix zu tun,
wenn ich ne woche keinen jailbreak mach funzt es einwandfrei, sowie ich denn jailbreak mache spätestens nach 2 tagen habe ich aus heiterem himmel kein netz mehr, wenn ich es wiederherstelle funzt wieder alles.Aber das ist doch auch nicht sinn un zweck das ich alle 2 tage mein handy wiederherstelle, das witzige ist das in meinen freundeskreis alle ein iphone 4 haben zum teil auch die gleiche software version drauf aber nur bei mir spinnt das ganze sobald ich jailbreake.....
ciao
|
|
|
22.07.11, 15:19
|
|
Headbanger
Bedankt: 164
|
Welchen Netzbetreiber haben deine Freunde?
Welches JB-Tool benützt du?
Und wenn dein Iphone ohne Probleme ohne JB funktioniert ist dir dann schon einmal Idee gekommen es zu lassen?
|
|
|
22.07.11, 16:26
|
|
Anfänger
|
hi,
die haben alle das selbe netz .... 3
mein vater hat sich gestern ein iphone 4 zugelegt allerdings mit a1 habe auch denn jailbreak über safari installiert (jealbreakme.com) bis heute gehts noch...
Ich habe es beim ersten mal mit redsn0w_win_0.9.6rc18 gemacht , das ging so 3 tage dann wars aus , beim 2.mal über safari und da hats nur einen tag gehalten....
ich habe was von pushfix gehört , habe es via cydia installiert hat aber auch nichts geholfen, jetzt bleibt mir nur noch eine möglichkeit einfach via itunes wiederherstellung machen habe aber dann die 4.3.4 drauf denn mit der schiftaste gedrückt und dann die 4.3.3 drauf das klappt nicht kommt immer wieder die fehlermeldung 3194...
ciao
sigi
|
|
|
22.07.11, 16:37
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von nexer
Trotz das jedes Iphone 4 gleich ist, ist es doch immer anders.
Wenn ich es aus I-Robot zitieren darf: "Der Geist in der Maschine"
Ich denke ehr weniger das du etwas falsch gemacht hast, sondern das du einfach pech hast das irgendetwas in dem Telefon an Bits und Bytes anders ist da wirst du wohl oder übel leider nichts machen können, dann nutz es halt ohne JB.
Nebenbei, vielleicht ist es an mir vorbeigegangen aber was ist ein 3 Netz ????
Ich kenn 3G aber 3 ????
Naja...
Mfg.
|
da hast wohl recht....
drei ist [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ciao
|
|
|
22.07.11, 17:16
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von wellimike
deine fehlermeldung heisst, host datei von appeleinträgen entkeimen.
|
hi,
aha, aso , aber es gibt dann sicherlich eine host datei sie schon "entkeimt"ist oder wie kann man das machen?
danke
ciao
|
|
|
22.07.11, 18:55
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von wellimike
welches os?
|
hi,
4.3.3 (8J2)
Modem Firmware 04.10.01
danke
ciao
|
|
|
22.07.11, 21:36
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von wellimike
ich meinte zwar am puter, aber naja
pc:
C:\Windows\System32\drivers\etc
mac:
mit gasmask oder sudo nano /etc/host
alles was mit apple drinsteht löschen.
dann flushdns ausführen oder neustarten.
dann erst wiederherstellen, fhler 3194 sollte weg sein
|
hallo,
also ich habe win7 und im ordner C:\Windows\System32\drivers\etc
hab ich nur 4 dateien drinn stehen, hosts,imhosts.sam,networks,protocol,services
aber es steht nix von apple...
|
|
|
23.07.11, 11:41
|
|
Anfänger
|
hi,
hab mal etwas nachgegoogelt und irgenwie ist es mir dann doch gelungen mit tinyumbrella die shsh 4.3.3 zu sichern, danach habe ich mit dem editor die besagten dateien in der hosts gelöscht , und plötzlich machte itunes das update aus der runtergeladenen datei iPhone3,1_4.3.3_8J2_Restore.ipsw aber eben nur ca bis zu 75% dann kam der 1013 fehler , jetzt hab ich es wiederhergestellt leider auf 4.3.4 funzt alles aber mich würde trotzdem interesieren was ich falsch gemacht habe, wenn ih jetzt die shsh datei von 4.3.3 gescichert habe könnte ich ja auf diese version dowgreaden oder? aber wie gesagt bei ca 75 % ist schluss.....
kannn mir wer einen tipp geben was ich falsch gemacht habè?
danke
sigi
|
|
|
23.07.11, 20:07
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von wellimike
umbrella nehmen und tt-server starten
|
Hi,
Das hab ich gemacht .... Der Server lief .... Und itunes machte das update aber nur bis ca 75%.... dann kam die Fehlermeldung ...
|
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|