myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Zugriff auf Drucker verweigert (Win7 - XP) - Help!

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 14.05.11, 19:37   #1
pommbäer
Newbie

Bedankt: 5
pommbäer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Zugriff auf Drucker verweigert (Win7 - XP) - Help!

Hallo zusammen.

Ich habe ein Prblem mit dem Zugriff auf einen bzw. zwei Drucker.
Folgende Problemlage: Ich hatte 3 PCs mit jeweils Windows XP Home als Betriebssystem, wobei ein (Schwarzweiß-)Laserdrucker hp LaserJet 1200 series und ein Farbtintenstrahldrucker EPSON Stylus CX4080 an einem installiert waren - man jedoch von allen drei PCs auf die Drucker zugreifen konnte und dementsprechend ein Dokument ausdrucken konnte.

Ich denke es können die meisten nachvollziehen, dass ich gewillt war Windows 7 Ultimate zu installieren. Nachdem ich also Besagtes getan hatte versuchte ich von einem der anderen PCs (immernoch XP) ein einfaches Worddokument auszudrucken. Leider musste ich mit Bedauern feststellen, dass lediglich eine Fehlermeldung erschien: "Aufgrund eines Problems mit der Druckereinrichtung kann von Windows nicht gedruckt werden [Hilfe anzeigen >>]". Das war's. Keine detailiertere Fehler- oder Problembehandlung - nichts.
Daraufhin habe ich noch versucht die Freigabe der Drucker am jetzigen Win7-PC zu ändern (habe ein Häckchen bei "Drucker freigeben" reingemacht..), allerdings brachte mich das auch nicht sonderlich weiter - noch immer dasselbe Problem wie zuvor. Ein Heimnetzwerk einzurichten wäre in sofern sinnlos, da die anderen PCs kein Win7 besitzen.
Fehlt vlt. ein Treiber?

Kann mir jemand weiterhelfen/ jemand eine Idee?

btw.: Alle PCs sind ausnahmslos 32-Bit-Computer, und nein, ich kann mich leider nicht an den Microsoft-Support wenden, da das Betriebssystem nicht so ganz.... naja, ich glaube die meisten verstehen was ich meine :boggled:

Und noch eine zweite Frage: Der Audioausgang ist irgendwie nicht hinzubekommen (kein Ton vorhanden trotz angeschlossener Lautsprecher). "Es ist kein Audioausgabegerät installiert". Ich habe sehr alte, aber noch funktionstüchtige Lautsprecher - und es gibt keinerlei Installations-CD o.ä. dafür... Einen Treiber scheint der PC dafür jedoch auch nicht finden zu können.

Vielen Dank für alle (hilfreichen) Antworten.

Casper
pommbäer ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht