|
|
|
04.04.11, 16:33
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 18
|
Linux auf USB stick installieren/verwenden
Moin, ich hab mir Damn small Linux runtergeladen und [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] genauestens befolgt.
Mit Linux Live USB Creator hab ichs auch schon probiert, doch sobald ich auf den blitz klicke steht da nur ich soll punkt 1 bis 3 bestätigen, aber punkt 1 lässt sich nicht bestätigen(ich nehm mal and es ist bestätigt sobald die ampel auf Grün leuchtet)
Falls die 1. Anleitung funktioniert hat: Wie starte ich es vom USB stick aus?
|
04.04.11, 17:24
|
|
Mitglied
Bedankt: 224
|
also um vom usb-stick aus zu starten, gehst du entweder in dein bios und änderst die bootreihenfolge so, dass der usb stick vor deiner hdd steht, oder du öffnest das bootmenü deines mainboards (meistens F8 oder F9) direkt beim start drücken.. und wählst den stick aus
|
|
|
04.04.11, 18:29
|
|
Erfahrener Newbie
|
Hab mir Variante 2 versucht, da kam dann das Auswahmenü, und ich hab den USB-Stick gewält.
Doch was macht der PC: Startet Windows ganz normal
|
05.04.11, 20:54
|
|
Erfahrener Newbie
|
Habs am Laptop meiner Mutter probiert, hier starter es, dann fragt er mich ob ich normal starten will oder zu den boot einstellungen
Mit den Boot einstellungen fang ich nix an, wenn ich normal starte kommt ein schwarzer Bildschirm mit nem Pinguin links oben!
Ich hab in den Boot einstellungen mal "dsl xsetup" eingegeben[mit Enter bestätigt] da kam das selbe
|
06.04.11, 16:31
|
|
Mitglied
Bedankt: 224
|
hmm.. versuch evtl mal das image neu herunterzuladen... vielleicht ist die iso defekt
|
|
|
07.04.11, 17:17
|
|
Erfahrener Newbie
|
Hab den USB Stick neu formatiert, jetzt bestätigt er mir beim Linux Live USB Creator zwar Punkt 1, zeigt mir dann aber an das die ISO fehlerfaft ist.
Habs von 2 verschiedenen Quellen, 1mal Version 4.4.10, da andre mal 4.4.3 geladen, bei beiden das Selbe!
|
07.04.11, 21:48
|
|
Dr. Seltsam
Bedankt: 307
|
Ach Gottchen, wieso einfach, wenn man es sich auch unnötig schwer machen kann...
Lade dieses wahrhaft [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] herunter und 10 Minuten später hast du einen gut funktionierenden USB Stick mit deiner Wunsch Linux Distri darauf
|
08.04.11, 16:13
|
|
Mitglied
Bedankt: 151
|
eventuell auch mal den virenscanner ausstellen, während der stick ertellt wird. der hat bei mir auch schonmal stress gemacht.
|
|
|
30.04.12, 09:44
|
|
Mitglied
Bedankt: 80
|
Zitat:
Zitat von Quabla
eventuell auch mal den virenscanner ausstellen, während der stick ertellt wird. der hat bei mir auch schonmal stress gemacht.
|
Muss bei Antivir z.B. definitiv aus sein. Egal mit welchem Tool man welches OS auch immer auf einen Stick packen möchte, eine autorun.inf ist nötig und die blockiert Antvir kategorisch und führt bei den Tools zu einem Freeze -> neu formatieren, Scanner aus, Tool starten
Auch Unetbootin kann nicht gegen den Scanner ankommen ^^
|
|
|
08.04.11, 17:45
|
|
Erfahrener Newbie
|
Habs!
Ich musste die Option "Linux Live Start von Windows" deaktivieren,obwohl ich ja ne onllline Verbiindunng hätteee!
|
15.03.12, 11:59
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Meine Probleme mit USB-Sticks waren meist durch unvollständige Formatierung bedingt. Versuche mal vorher, mit dem Hp-USB-Storage-Tool, den Stick vollständig zu formatieren (Admin-Modus).
Und nachher solltest die USB-Stick-Tools ebenfalls im Administratormodus (ab Vista) starten. Die Modifikation eines Bootsectors, ist keine Standardbenutzeraktion.
Bei den Tools hast du dann die Auswahl. Zur Zeit benutze ich x-boot-beta, um mehrer Distris auf einen Stick zu bringen. Such dir unter
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
einen installer aus.
Das Hp-Tool findest du u.a. hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Desweiteren bieten einige Live-Distros, die Möglichkeit, USB-Systeme zu erzeugen.
Unter
kannst du dir dann alle deine Linux-Wunsche erfüllen.
Also, ab ins Boot Camp.
Happy booting!
|
17.03.12, 08:15
|
|
Machead
Bedankt: 631
|
Falls du ein Open-Source Programm suchst, das auch auf Mac Linux funktioniert kann ich dir noch diese Software empfehlen.
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|