myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Grundschaltungen Operationsverstärker (E-Technik)

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 04.04.11, 11:19   #1
Iliaz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Iliaz

Bedankt: 317
Iliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt Punkte
Standard Grundschaltungen Operationsverstärker (E-Technik)

Ich beschäftige mich derzeit mit den Grundlagen der Grundschaltungen von operationsverstärker. Nun sehe ich das folgende Grundschaltungen vorhanden sind:

- Nichtinvertierender Verstärker
-Invertierender Verstärker
- Umkehraddierer (Summier-Verstärker)
- Subtrahierer (Subtrahier-Verstärker)
- Konstantstrombrücke (Sonderfall des Subtrahierers)

Nun wollte ich nur in die Runde fragen:

Wenn Aufgaben gegeben sind wie zb. Dimensionieren Sie hierfür die Widerstände R1 und R2 der Operationsverstärkerschaltung in Bild 2.2 für den Fall, dass der Betrag des Stromes I1 höchstens 1mA werden soll, wie geht ihr da vor?

Ich habe darin noch ziemliche Probleme. Wahrscheinlich versucht ihr erstmal zu unterscheiden um welche Grundschaltung es sich bei dem Bild handelt oder?

Außerdem habe ich eine Frage bezüglich eines Interfaces. Kann der tatsächlich immer nur 0V bis max 5V ansprechen??

Themen-Optionen
Ansicht