Deutschlands größter Airport Zwei Tote bei Schießerei am Frankfurter Flughafen
Tödliche Attacke an Deutschlands größtem Airport: Am Frankfurter Flughafen hat ein Mann auf mehrere US-Soldaten gefeuert. Zwei Menschen sind tot, mindestens ein weiterer ist schwer verletzt. Polizisten haben den Tatverdächtigen festgenommen.
Frankfurt - Tödlicher Zwischenfall am Frankfurter Flughafen: Ein Mann hat an diesem Mittwoch mehrere US-Soldaten in oder an einem Bus beschossen und dabei zwei Insassen getötet. Ersten Angaben zufolge starben der Fahrer des Busses sowie einer der Soldaten.
"Wir gehen außerdem von zwei Verletzen aus", sagte Manfred Füllhardt, Sprecher des Polizeipräsidiums Frankfurt, SPIEGEL ONLINE. Allerdings sei noch nicht klar, wie schwer die beiden verletzt seien. Mindestens einer der Verletzen soll ein US-Soldat sein.
Auch der genaue Ablauf der Tat ist noch unklar. "Die Schüsse fielen gegen 15.20 Uhr vor dem Terminal 2 im öffentlichen Bereich", sagte Füllhardt. Bisher sei aber noch nicht bekannt, ob die Schüsse in oder vor dem Bus fielen.
Der mutmaßliche Täter wurde laut Polizei bereits festgenommen. Zu seiner Person wollten die Ermittler zunächst keine näheren Angaben machen. Meldungen, wonach es sich um einen Mann aus dem Kosovo handelt, konnte die Polizei nicht bestätigen. Ein politisch motivierter Terroranschlag wurde zunächst nicht ausgeschlossen. Dazu sei es zu früh, sagte ein Polizeisprecher.