myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 01.03.11, 12:45   #1
NSBDaredevil
Anfänger

Bedankt: 2
NSBDaredevil ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Win7 Netzwerkproblem

Hey ich hab momentan das problem das meine LANverbindung so nach etwa 5 sek. unterbricht... ich möchte meine PS3 an meinen pc anschließen damit ich mit ihr über den pc ins inet komme... (hat auch schonmal funktioniert...) nur komischerweise gehts jetz nicht mehr...

MfG Daredevil
NSBDaredevil ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.03.11, 19:28   #2
warhammer666
Stammi

Benutzerbild von warhammer666

Bedankt: 400
warhammer666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ps3 direkt ins heimnetzwerk einbinden. also nicht direkt mit dem pc verbinden sondern per lankabel mit dem modem (router).
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
warhammer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.03.11, 19:41   #3
noname2568
Anfänger

noname2568 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht mal die Firewall- und Antivirus- Einstellungen Prüfen das ist meistens der Ursprung allen übels . Funktioniert das LAN generell nicht oder nur mit der PS3?
noname2568 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.03.11, 19:47   #4
NSBDaredevil
Anfänger

Standard

so im netzwerk funktionierts ja... nur halt nicht mit der ps3... allerdings habe ich auch das problem das die LANverbindung nicht als heimnetzwerk erkannt wird...
Ungelesen 04.03.11, 21:12   #5
Hariboo83
Mitglied

Benutzerbild von Hariboo83

Bedankt: 328
Hariboo83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Warum soll denn die PS3 dein Netzwerk nicht als Heimnetz erkennen??? BTW die Funktion gibts ja bei der PS3 so nicht wie bei Win 7 dass man die Netze als Heim bzw. Öffentliches Netz konfigurieren kann da die PS3 eigentlich nur Lokal zuhause (oder auch mal bei jemandem anderen) genutzt wird.

Wenn du eine feste IP DNS Gateway Zuweisung hast, dann mal kontrollieren ob alle Einstellungen/Adressen noch stimmten bzw. testweise in den Einstellungen der PS3 die Beziehung der IP etc. auf Automatisch einstellen, sofern vom Router unterstützt/aktiviert.

Am besten die PS3 direkt mit dem Router über Kabel oder WLAN verbinden alles andere ist nicht so das Wahre und bringt meiner Meinung nach auch keine Vorteile sondern nur Nachteile, so wie jetzt. Imho macht das auch kein Mensch mit ner PS3 übern PC ins Internet zu gehen.

Und eigentlich ist das ja kein Win7 Netzwerkproblem sondern ein PS3 Netzwerkproblem...
Ungelesen 05.03.11, 10:45   #6
NSBDaredevil
Anfänger

Standard

nein mit der PS3 is alles in ordnung... nur mein pc spinnt... es scheint das die Einstellungen der LANverbindung verstellt is...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht