myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 31.01.11, 19:21   #1
Josete
Banned

Bedankt: 0
Josete ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Neue 6870HD grafikarten fehler ?

Hallo,
Ich habe mir vor ca. einer woche ein komplet neues sett zusammen gestellt aus main,ram,cpu und graka und ich muss sagen ich bin vollkommen zufrieden. Die leistung stimmt überein der Pc läuft gut bis auf das manchmal meine graka spinnt, das heißt das bild bleibt für 5-10 skunden stehen, dan kommt ein krieselbild (wie eim TV ohne Signal) und dan ist alles wieder ok, sehr oft kommt das nicht vor.. meißt bei Games kann aber auch auf dem desktop vorkommen.. dan kommt diese meldung: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

ich weiß nicht woran das liegen könnte.. es wird gut durchlüfted alles ist kühl im grünen breich fehler traten bei test´s auch keine auf.. das Nezteil stimmt vom Strom her es ist auch ein sehr wertvolles teil, es hat mich 70 euro gekosted und hat auch sonst nie problehme gemacht.. :/

vorallem es ist mal mehr mal weniger also manchmal kommts garnicht vor.. und manchmal sogar 3-5 mal im spiel..
wisst ihr was los ist wie ich das beheben kann ?

die graka ist wie oben genannt eine ATI 6870HD

ich weiß ich weiß, meine rechtschreiben ist SCHEIßE ich "leide" unter legasthenie.. was zwar keine endschuldigung ist aber ich hoffe iht nehmts mir nicht ganz so übel den tief in euch seid ihr doch alle nette menschen ;D

MFG Josete freue mich überjede antwort
Josete ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.11, 19:49   #2
riegatoni
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von riegatoni

Bedankt: 354
riegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkte
Standard

Poste doch bitte mal alle deine Komponenten...

Ansonsten Catalyst nochmal deinstalieren und wieder installieren

Tiefe Wunden Muss man graben
Wenn man klares Wasser will
riegatoni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.11, 21:08   #3
Josete
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von riegatoni Beitrag anzeigen
Poste doch bitte mal alle deine Komponenten...

Ansonsten Catalyst nochmal deinstalieren und wieder installieren
habe selbst das system 3 mal neu aufgestz.. verschiedene treiber..

Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3, 870 (dual PC3-10667U DDR3)

Prozessor: AMD Phenom II X4 955 Black Edition C3 4x 3.20GHz

Grafikarte: ATI HD 6870HD
Ungelesen 31.01.11, 21:10   #4
T3quil4
Echter Freak

Benutzerbild von T3quil4

Bedankt: 3.021
T3quil4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Name / Watt deines wertvollen Netzteils?

Und was für ein Ram?

Hast du die Graka mit AMD Overdrive übertaktet?
Wenn ja, alles wieder auf Standard setzen.

Ne Treiberneuinstallation oder ein älterer Treiber kann auch manchmal Wunder bewirken.
T3quil4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.11, 00:22   #5
Josete
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von T3quil4 Beitrag anzeigen
Name / Watt deines wertvollen Netzteils?

Und was für ein Ram?

Hast du die Graka mit AMD Overdrive übertaktet?
Wenn ja, alles wieder auf Standard setzen.

Ne Treiberneuinstallation oder ein älterer Treiber kann auch manchmal Wunder bewirken.
es stehst nur BlackPower drauf.. und es hat 580W.. dürfte reichen..
wäre das netzteil zu schwach würd er doch ganicht angehen.. und dan wäre es doch auch nicht so schwank haft.. das es machmal gut leuft machnmal aber nicht.. :X
Ungelesen 01.02.11, 07:21   #6
_starstuck_
00101010

Bedankt: 62
_starstuck_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Black POwer hab ich auch noch nie gehört^^
_starstuck_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.11, 09:47   #7
Josete
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von _starstuck_ Beitrag anzeigen
Black POwer hab ich auch noch nie gehört^^
ich auch nicht.. ich war damals im electro laden die haben mir das empfolen er meinte das sei ein sehr gutes teil hat aber seinen preiß.. und der war mir dan in der hinsicht egal das teil ist sehr gut und bringt auch das was es soll..
mir ist aber aufgefallen das meine Graka bei DS2 -> Dead Space 2 (ja kapittel 7 ._.)
immer abstürtz das heißt es ganix mehr möglich.. absturtz fangen (keine skunde bild)
nexter absturtz usw. bis ich das spiel ü-wie benden kann (pc ausmachen xD)
ich weiß jetzt nicht obs dieser "berüchtigte absturtz" ist.. aber was soll der den mit meinem absturtz der graka zutun haben?
jedenfals muss da ein andere fehler sein den wens genau da immer abkackt ists sicher nicht das nezteil.. wenn ich black ops spiele kommt allerhögstens vllt einmal wens kommt aber dan rennt das spiel!
Ungelesen 01.02.11, 11:20   #8
T3quil4
Echter Freak

Benutzerbild von T3quil4

Bedankt: 3.021
T3quil4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1. Nicht die Wattanzahl ist für die Qualität entscheidend^^
Sondern die gesamte Qualität des NT's.

2. Hast du die anderen Angaben, die ich von dir wollte nicht ergänzt.
Nunja versuch mal den Ram in den Slots zu tauschen.
Evtl. mal nur einen Riegel versuchen (wenn du mehrere hast) oder wenn es geht komplett mal testweise ganz austauschen.

Frag jetzt bitte nicht wieso, denn es ist einfach so^^
Ein defekter Ram, kann auch deine Graka stören

3. Der Absturz im Kapitel 7 liegt am Crack.
Du brauchst den Crackfix, damit läufts dann wieder einwandfrei
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
T3quil4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.11, 11:48   #9
riegatoni
Erfahrenes Mitglied

riegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkte
Standard

Nun, Hast du denn die möglichkeit, dir eine andere Graka (von nehm freud etc) am besten wieder ne 6870 oder stärker (6950/6970) zu borgen? Auch dem sein Nezteil?
---T1 Bau dem seine Graka ein...
Tretten Probleme erneut auf??

---T2 Nach dem Testlauf mit dem seiner Graka, baust du jetzt mal sein Netzteil ein, und deine Graka
Tretten probleme auf?

--- T3 Nun baust du sowohl das geliehene NT als auch die geliehene Graka ein.
Tretten Probleme auf?

Auswertung:
-Probleme bei T1/T2/T3: Deine Graka wie auch dein NT ist OK.. Evtl. Mainboard nen Schaden

-Keine Probleme bei T3: Entweder dein NT, oder deine Graka spinnt...

-Keine Probleme bei T2: Höchst warscheindlich spinnt dein Netzteil
-Probleme bei T2: Poste das geliehene NT... Sollte es ein MArkennetzteil sein, und über 450 Watt haben, wird es evtl die Graka sein...

-Problembe bei T1: Sollte die geliehene Graka gleich deiner sein, ist das Netzteil schuld und verifiziert...
-Kein Problem bei T1: Graka Problem verifiziert...

Poste aber bitte alle Komponenten, mit dennen du diesen Test durchgeführt hast...

HAst du die möglichkeit, Spannungen (relativ genau) zu Messen?
Wenn ja, messe die Spannung an dem Graka Stecker mit einer Min/Max Messnung dauerhaft.. Poste die Min/ MAx Werte....

Ungelesen 01.02.11, 15:38   #10
Josete
Banned

Standard

@ ALL

:X ich glaube NICHT das es an der hard ware liegt.. oder strom :X
DEN BEI DEADSPACE Schmirt die graka immer an der selben stelle ab(stellt sich her schmirt ab usw.)
und bei mine-craft auch immer an der selben stelle :X !
also ich denke NICHT das es ein hardware fehler ist.. (strom oder was weiß ich )
Ungelesen 01.02.11, 15:40   #11
Josete
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von Josete Beitrag anzeigen
@ ALL

:X ich glaube NICHT das es an der hard ware liegt.. oder strom :X
DEN BEI DEADSPACE Schmirt die graka immer an der selben stelle ab(stellt sich her schmirt ab usw.)
und bei mine-craft auch immer an der selben stelle :X !
also ich denke NICHT das es ein hardware fehler ist.. (strom oder was weiß ich )
zudem ich bei DS2 schon weiter gekommen bin bei ersten anlauft.. da hab ich aber nicht gespeichert weil ich keine muni mehr hatte und beim leten speicherpunk ein shop war aber als ich dan wieder zocken wollte ist sie immer dort abgekackt! :X
Ungelesen 01.02.11, 15:41   #12
riegatoni
Erfahrenes Mitglied

Standard

Dann bst du hier im Falschen Forum...

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht