myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

WLAN Problem Laptop/Speedport v504

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 27.01.11, 23:25   #1
Aerosoul
I can't sleep.

Benutzerbild von Aerosoul

Bedankt: 2.671
Aerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt Punkte
Standard WLAN Problem Laptop/Speedport v504

Hallo!

bin grad bei meiner schwester, ihr internet startklar machen. soweit kein problem, über lan kabel läuft erstmal alles wie geschmiert. aber WLAN funktioniert auf's verrecken nicht.

der laptop besitzt windows xp und einen Broadcom 802.11g Netzwerkadapter (welcher auch aktiviert ist), der router ist ein Speedport v504.

in den routerkonfigurationen habe ich entsprechend wlan aktiviert, dhcp eingeschalten und mir den netzwerkschlüßel rauskopiert, um tippfehler zu vermeiden. wenn ich nun nach drahtlosnetzwerken suche, finde ich den router mit voller signalstärke. sobal ich eine verbindung herstellen möchte (und entsprechend den key reinkopiere/eingebe), versucht er zu connecten. anschließend besteht 'eingeschrängte oder keine konnektivität', sprich die verbindung ist nicht brauchbar. wenn ich auf 'reparieren' klicke, kommt er über den punkt 'erneuern der ip adresse' nicht hinaus.

ich finde auf's verrecken keinen fehlerteufel, kann jemand helfen? solche ferndiagnosen sind selbstredend meist schwierig, aber ich wäre für jeden lösungsansatz dankbar!

Themen-Optionen
Ansicht