myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Web'n Walk - Welcher Anbieter? Hinweise?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.01.11, 15:59   #1
PushUp
Ist öfter hier

Benutzerbild von PushUp

Bedankt: 168
PushUp leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3824193 Respekt PunktePushUp leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3824193 Respekt PunktePushUp leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3824193 Respekt PunktePushUp leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3824193 Respekt PunktePushUp leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3824193 Respekt PunktePushUp leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3824193 Respekt PunktePushUp leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3824193 Respekt PunktePushUp leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3824193 Respekt PunktePushUp leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3824193 Respekt PunktePushUp leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3824193 Respekt PunktePushUp leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3824193 Respekt Punkte
Standard Web'n Walk - Welcher Anbieter? Hinweise?

Hallöchen,

da ich demnächst für sechs Wochen zur Reha muss und auf mein Internet nicht komplett verzichten möchte, wollte ich mal fragen, ob schon jemand bzgl. der "Web'n Walk"-USB-Sticks und diversen Anbieter irgendwelche Erfahrungen gemacht hat?
Da ich in NRW bleiben werde, sollte ich wohl nicht mit allzugroßen Empfangsproblemen bei den verschiedenen Anbietern zu rechnen haben, oder?

Welche Sticks sind zu empfehlen und wovon sollte ich lieber die Finger lassen? Da es für mich ja wirklich nur dieser überschaubare Zeitraum ist, will ich also kein Jahres-Abo an der Backe haben und es ist klar, dass ich nicht große Datenmengen herunterladen werde (geht wahrscheinlich auch gar nicht); ein bisschen im Internet surfen, um auf dem laufenden zu bleiben und das Ganze bei optimaler Kostenkontrolle: Ich zahle lieber für 1-2 Monate einen Pauschalpreis und kann so nach Bedarf jeden Tag für eine Weile online gehen, als jeden Tag abzurechnen...

Vielen Dank!

Cheers.
PushUp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.11, 16:48   #2
Acht_
Ist öfter hier

Benutzerbild von Acht_

Bedankt: 80
Acht_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

auch auf die gefahr hin das ich auch viele rollende augen stossen werde...aber...meine empfehlung :

aldi!

du hast nen erschwinglichen prepaid stick...die geschwindigkeit ist ok...der preis eh ( monatsflat 15 euro )

ich hab ihn mir damals zugelegt als ich meinen festnetz anbieter gewechselt hab und es da leichte komplikationen seitens der telekom gab...ich konnte damit ganz normal "arbeiten"...klar...kein vergleich zu dsl...aber es ist machbar...ich konnte wie gewohnt camen...das ein oder andere album zwischendurch ziehen und natürlich auch ganz normal im netz rumdümpeln...

zudem hast du mit der software natürlich auch andere optionen wie zb sms versant über dein note/netbook...

fazit: ich bin vollstens zufrieden mit dem ding...
Acht_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.11, 17:02   #3
PushUp
Ist öfter hier

Benutzerbild von PushUp

PushUp leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3824193 Respekt PunktePushUp leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3824193 Respekt PunktePushUp leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3824193 Respekt PunktePushUp leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3824193 Respekt PunktePushUp leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3824193 Respekt PunktePushUp leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3824193 Respekt PunktePushUp leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3824193 Respekt PunktePushUp leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3824193 Respekt PunktePushUp leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3824193 Respekt PunktePushUp leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3824193 Respekt PunktePushUp leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3824193 Respekt Punkte
Standard

Wegen der 15 Euro habe ich das auch schon in die engere Wahl genommen; auf der Internet-Seite habe ich allerdings nur etwas zu der Anmeldung/Aktivierung gefunden.

Gibt es den Stick mit Sim-Karte im Laden oder wo bekomme ich das Komplettset her,...bezahle ich das direkt vor Ort oder muss ich die Karte mit der Aktivierung erst aufladen?
Kann man den Stick eigentlich auch mit anderen Anbietern (mit anderer Software natürlich) verwenden oder ist man in dem Fall an Aldi-Talk gebunden? ...und was hat Dich der Stick überhaupt gekostet, wenn Du den auch von Aldi hattest?

Danke.
Ungelesen 25.01.11, 17:08   #4
Acht_
Ist öfter hier

Benutzerbild von Acht_

Bedankt: 80
Acht_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich glaube mich hat der stick inkl karte damals um die 70 euro gekostet...

so wie ich auf der seite von aldi grade sehe sind es 50 euro für dne stick und 13 euro für die karte...dabei hast du dann auch noch 10 euro startguthaben...

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] findest du ein paar infos wenn du n bissl scrollst...
so wie es da steht ist der stick OHNE simlock...sprich...du kannst auch andere karten verwenden...

wie das mit der registrierung lief weiss ich nicht merh so genau...aber soweit ich mich erinner is das alles rellativ flott und unkompliziert gelaufen...

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] kannst du dir auch nochmal komplett alles anschauen und dir diverse pdf ziehen
Acht_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.11, 17:24   #5
PushUp
Ist öfter hier

Benutzerbild von PushUp

Standard

Cool - vielen Dank noch mal!

Edit:

So, ich habe mir jetzt das Aldi Paket mit USB-Stick (49,99) und Karte (12,99 inkl. 10 Euro Startguthaben) zugelegt und muss sagen, dass ich hellauf begeistert bin. Die Anmeldung der Karte konnte ich aufgrund eines Gateway-Problems bei Aldi/Medion zwar nicht sofort durchführen, doch per Telefon war die Karte auch am nächsten Tag einsatzbereit.
Der Stick ist gut verarbeitet, nimmt bei Bedarf noch eine bis 8 GB große micro-SDHC-Karte oder aber auch eine externe Antenne auf. Zum Lieferumfang gehörte auch noch ein USB-Verlängerungskabel. Auch die Software ist schön schlank und sehr leicht zu bedienen.
Der Speedtest bei Computerbild ergab bei mir einen DL von 1.039 kBit/s und einen UL von 187 kBit/s - für meinen Zweck also wirklich vollkommen ausreichend; ich meine sogar, dass sich manche Seiten wesentlich schneller aufbauen als bei meiner Pseudo-Telekom-6.000er-Leitung (real: DL von 2.037 bis max. 2.700 kBit/s) - die YouTube-Videos laufen auf jeden Fall über die mobile Verbindung flüssiger... ;-) Allet Supi!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht