myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 08.01.11, 18:37   #1
Moorhuhn94
Anfänger

Bedankt: 0
Moorhuhn94 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC fährt nicht mehr vollständig hoch

Guten Abend zusammen

Ich hab schon seit längerer Zeit Probleme mit meinem PC.

Zuerst wurde das Datum und die Uhrzeit falsch angezeigt und der Bildschirm wurde manchmal kurz schwarz, was ich aber durch den Wechsel der CMOS-Batterie behoben habe. Danach kamen die Bildschirmausfälle aber wieder und dann kam letztens ein Bluescreen (Technische Information: ***STOP. 0x00000024 (0x000190292,0xB94B7A10,0xB94b770C,0x804E8760)).

Danach habe ich den PC neu gestartet und seitdem fährt er nicht mehr ganz hoch.
Zuerst kommt die Meldung, dass Windows nicht erfolgreich gestartet werden konnte, was an einer Hard-/Softwareveränderung liegen kann und ich kann dann zwischen "Windows normal starten", "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration", "Abgesichter Modus", "Abgesicherter mit Netzwerktreibern" und "Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung" wählen. Bei "Windows normal starten" und "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" geht es bis zum Windows-Logo mit dem Ladebalken. Irgendwann stockt der Balken kurz und die Tastatur geht aus. Danach bleibt der Bildschirm schwarz.

Beim "Abgesichter Modus", "Abgesicherter mit Netzwerktreibern" und "Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung" flackert kurz weiße Schrift auf und danach passiert auch nicht mehr.

Als der PC noch funktionierte, hatte ich einen Treiber für meine Grafikkarte installiert, danach gab es aber keine Probleme. Sonst würden keine Veränderungen vorgenommen.

Das Betriebssystem ist überrings Windows XP.

Da ich mich nicht besonders gut damit auskenne, weiß ich nicht, was jetzt zu tun ist. Ich bin also ein völliger Laie.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Danke schonmal im Vorraus
Moorhuhn94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.11, 18:42   #2
Izual
Kampf Pinguin

Benutzerbild von Izual

Izual ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde mal falls vorhanden die Hardware Überprüfen in einem Zweitrechner Kreuz testen. Wie Alt ist das System leider gibt es recht wenig Informationen über das System Selbst. Ergänze doch bitte noch fehlende Informationen Über deinen Rechner. So würde ich einfach sagen das ein Teil deiner Hardware einfach mit dem Flackern schon angekündigt hat das sie Sterben möchte.

mfg Izual
Izual ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.11, 19:05   #3
Moorhuhn94
Anfänger

Standard

Ich weiß jetzt nicht, was ich genau herrausfinden sollte, wie gesagt, ich kenne mich mit sowas nicht aus:

Windows XP Home
AMD Athlon(tm) XP 2400+
Nvidia GeForce MX VGA

Das hab ich jetzt herausgefunden, ich kann den PC ja nicht hochfahren und deshalb nicht genau nachgucken, ich hoffe das reicht..
Ungelesen 08.01.11, 19:19   #4
Izual
Kampf Pinguin

Benutzerbild von Izual

Standard

Das ist ja dann doch schon betagte Hardware. Da ist es ja nicht so abwegig das teile davon langsam sterben wollen. Macht der Rechner seinen normalen Piep am Anfang? Da du ja momentan Schreibst gehe ich auch davon aus das du einen Zweitrechner hast oder? Ansonsten einmal den Rechner vom Strom netzt trennen auf das Kabel zeihen. Eine weile 5min oder so warten alles wieder und schauen obs klappt.

Falls ein Zweitrechner zur Verfügung steht mal die Komponenten Kreuz testen wenn du dir das selbst nicht zutraust eine Person fragen die es tut.

mfg

Izual
Ungelesen 08.01.11, 19:52   #5
Moorhuhn94
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Izual Beitrag anzeigen
Das ist ja dann doch schon betagte Hardware. Da ist es ja nicht so abwegig das teile davon langsam sterben wollen. Macht der Rechner seinen normalen Piep am Anfang? Da du ja momentan Schreibst gehe ich auch davon aus das du einen Zweitrechner hast oder? Ansonsten einmal den Rechner vom Strom netzt trennen auf das Kabel zeihen. Eine weile 5min oder so warten alles wieder und schauen obs klappt.

Falls ein Zweitrechner zur Verfügung steht mal die Komponenten Kreuz testen wenn du dir das selbst nicht zutraust eine Person fragen die es tut.

mfg

Izual
Ja, der rechnet piepst ganz normal am Anfang.
Einen Zweitrechner habe ich, ja.
Also das mit dem "Komponenten Kreuz" versteh ich so jetzt nicht und ich hab auch niemanden, der das für mich machen könnte.
Ungelesen 08.01.11, 20:40   #6
Izual
Kampf Pinguin

Benutzerbild von Izual

Standard

Kreuz testen = Grafikkarte in anderen Rechner einbau schauen obs geht die Grafikkarte aus dem anderem Rechner nehmen und im Rechner testen der gerade Probleme macht. Und so testet man Hardware durch bei der es möglich ist.

Ich würde vielleicht wirklich mal schauen ob es an der Graka liegt immerhin hattest du von Plötzlichen ausfällen geredet die im Bluescreen endeten. Möglich das deine Graka abgeraucht ist. bei einer MX nicht verwunderlich die sind ja älter schon.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht