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04.01.11, 11:55
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#1
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Newbie
Registriert seit: Jun 2010
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Autofederung gebrochen, wer zahlt?
Mahlzeit
Es geth um folgendes:
Vor ein paar Tagen ist bei meinem Opel Corca C vorne rechts die Feder durchgebrochen... konnte glücklicherweise noch zur Wekstatt fahren, die den Schaden nun behebt ;-)
Ich bin bei der VGH versicht und habe eine Vollkaskoversicherung und dazu noch AutoPlus... ich kenn mich damit fast gar nicht aus. Würden die denn einen Teil oder der Reperatur zahlen? Oder zahlen die nur bei Unfällen?
MFG
Slipknot1
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04.01.11, 12:06
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#2
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Profi
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Schaden ist schaden solang nicht selbst grob fahrlässig verursacht. Ich weiß allerdings nicht wies bei dir mit der Selbstbeteidigung is..wenn vorhanden dann wirste die wohl zahlen.
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04.01.11, 12:11
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#3
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Heul' doch!
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Ort: Im Herzen Württembergs
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Den Schaden bezahlst Du selbst! Deine Haftpflicht-/Kaskoversicherung ist da, um Unfallschäden zu regulieren - nicht um Reparaturen zu bezahlen.
__________________
Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
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04.01.11, 12:21
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#4
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Stammi
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Gebrochen sag mal wieviele jahre hat dein auto denn schon auf dem bukel ?
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04.01.11, 12:46
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#5
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Newbie
Registriert seit: Jun 2010
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Zitat:
Zitat von ProGamer16
Gebrochen sag mal wieviele jahre hat dein auto denn schon auf dem bukel ?
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Das passiert auch Autos die nichtmal 10 Jahre alt sind - meinen Eltern mit ihrem 9 Jahre alten Wagen so passiert und der wurde nur von denen gefahren
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04.01.11, 12:56
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#6
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Banned
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 69
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wieso hat man für nen corsa c ne vollkasko?
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04.01.11, 13:08
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#7
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Barney Stinson
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 266
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Zitat:
Zitat von Betsi
wieso hat man für nen corsa c ne vollkasko?
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Das kann ich dir Sagen;
unter Umständen je nachdem wie viele Schadensfreie Jahre man hat, kann es günstiger sein ein Vollkaskoversicherung (VK) zu vereinbaren, als eine Teilkasko (TK).
Da man in der VK prozentual eingestuft wird und somit auch in der Prämie sinkt in der TK belibt man immer bei 100 % Prämiengrundlage.
Wenn man also ein altes Auto hat und viele Schadensfreie Jahre macht es unter umständen mehr Sinn VK zu vereinbaren da es nicht viel teuerer ist.
Mfg
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04.01.11, 13:37
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#8
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Anfänger
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 41
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Solche Schäden passieren, wenn an den Federn die Gummierung wegplatzt, diese an der Stelle rosten und dadurch eine Schwachstelle entsteht wodurch die Federung reißt. Das hat auch nichts mit dem alter zu tun. Ich weiß z.B. von Audi, dass bei denen von 2000 bis 2006 eine Zulieferfirma beim Korrosionsschutz Mist gebaut hat und dadurch so gut wie jede Audi A3 Feder in den Baujahren Microrisse in den Federn hat die jederzeit reißen können...
Scheinbar haben hier einige das Prinzip der Versicherung nicht verstanden...
Haftpflicht ist für Leute die genug Geld haben sich bei nem Schaden sofort ein neues Auto kaufen zu können.
Teilkasko ist für Leute die öfters mal Steinschlag in den Scheiben oder Wildunfälle haben und diese nicht selbst zahlen wollen.
Vollkasko ist für Leute, die im Schadensfall nicht die finanziellen Möglichkeiten haben sich ein neues Auto zu kaufen.
Wer die Versicherungsstufe aufgrund des Alters des Autos auswählt ist dumm und hat das Wort "Versicherung" nicht verstanden.
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04.01.11, 14:55
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#9
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Hold your colour
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Zürich|Schweiz
Beiträge: 579
Bedankt: 878
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Zitat:
Zitat von godlikez
Wer die Versicherungsstufe aufgrund des Alters des Autos auswählt ist dumm und hat das Wort "Versicherung" nicht verstanden.
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Laber bitte nicht wenn du keine Ahnung hast...
Schon nach 5 Jahren wirst du Glück haben wenn man dich überhaupt noch als Vollkasko Versicherungsnehmer annimmt. Und wenn dann ganz sicher nicht ohne einen Sachvertsändigen vorbei zu schicken. Ganz davon abgesehen macht das kein Mensch - Vollkasko ist etwas für Neuwagen bzw. 1-2 jährige Autos. Alles andere ist max. noch eine Teilkasko wert.
Ich bin es von den Kunden sogar schon gewohnt das ein jährliches Kündigungsrecht vereinbart wird & der Stornotermin schon bei Abschluss der Versicherung auf 1, max 2 Jahre vorgemerkt wird.
BTT:
Ein reiner Bruch ist aus der Vollkasko ausgeschlossen (Variiert von VU zu VU allerdings ist es so lt. den allgemeinen Bedingungen). Wenn du schon Jahre lang Prämie bezahlst & nie einen Schaden hattest könntest du es mit einem Kulanzansuchen durchbringen.
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26.01.11, 07:40
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#10
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Erfahrener Newbie
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 120
Bedankt: 66
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Von was für einer Versicherung redest Du hier, die VK ablehnt? Egal ob 1,2 oder 10 Jahre, normalerweise wirst Du genommen. Denn meisten leuchtet das Euro-Zeichen. Es stimmt schon, das man bei 35% Schadenfreiheitsrabatt bei der Vollkasko günstiger oder unwesentlich teurer ist als die Teilkasko, aber normalerweise ist das de Ausnahme.
Versicherung heisst, ich zahle einen monatlichen (jährlichen) Beitrag, damit falls ein Unfall passiert und ich es mir nicht leisten kann das selber zu zahlen die Versicherung einspringt. Bei einem Neuwagen für 20000 machen 300 Euro Prämie mehr Sinn als bei einem Gebrauchtwagen für 3000.
Die VK wird für die gebrochene Feder nicht zahlen, es sei denn es ist bei einem Unfall passiert. Wäre ja noch schöner, das mit meinen Beiträgen Deine Verschleissteile finanziert werden
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26.01.11, 13:51
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#11
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JDM Freak
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 133
Bedankt: 77
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Für die reperatur musst Du selber zahlen, da Federn ein verschleißteil sind/ist.
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29.01.11, 08:37
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#12
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Newbie
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 89
Bedankt: 142
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Wieso sollte deine Versicherung einen Federbruch Schaden bezahlen? Als nächstes kommst du her und willst dir den Ölwechsel bezahlen lassen. Geh doch einfach zu nem Schrotthändler, hol dir ne Feder für 10-15 Euro und Bau sie rein, fertig.
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29.01.11, 09:52
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#13
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Banned
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 220
Bedankt: 291
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Zitat:
Zitat von godlikez
Solche Schäden passieren, wenn an den Federn die Gummierung wegplatzt, diese an der Stelle rosten und dadurch eine Schwachstelle entsteht wodurch die Federung reißt. Das hat auch nichts mit dem alter zu tun. Ich weiß z.B. von Audi, dass bei denen von 2000 bis 2006 eine Zulieferfirma beim Korrosionsschutz Mist gebaut hat und dadurch so gut wie jede Audi A3 Feder in den Baujahren Microrisse in den Federn hat die jederzeit reißen können...
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welche gummierung? federn sind pulverbeschichtet, da ist nichts mit gummi.
der corsa c ist ebenso für federbrüche bekannt wie auch der alte bmw e 36 und einige andere. vor 20 jahren gab es federbrüche so gut wie nie, aber durch billigmaterial und einsparungen der hersteller kommt es mittlerweile bei sehr vielen marken zu federbrüchen. traurig aber wahr.
die kosten trägt natürlich der fahrzeughalter, außer es passiert in der garantiezeit. ist klar.
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31.01.11, 12:22
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#14
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Anfänger
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 6
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Zitat:
Zitat von Budman13
Wieso sollte deine Versicherung einen Federbruch Schaden bezahlen? Als nächstes kommst du her und willst dir den Ölwechsel bezahlen lassen. Geh doch einfach zu nem Schrotthändler, hol dir ne Feder für 10-15 Euro und Bau sie rein, fertig.
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Lass von sowas die Finger, und noch ein Rat mit auf den Weg, tausche wenn beide Federn aus ... du wechselst ja auch nicht nur die linke Bremsscheibe !!! bzw. kaufst dir eine vom Schrottplatz ...
greetz
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31.01.11, 12:35
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#15
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Erfahrener Newbie
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Links neben der Milchstrasse
Beiträge: 186
Bedankt: 80
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das scheint bei opfel oft vorzukommen mir ist bei meinen opel auch die rechte durchgebrochen hat mich 400€ gekostet mittlerweile hab ich ihn verkauft weil 2 monate später auch noch der zahnriem im arsch war also nie wieder opel !
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Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.
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31.01.11, 13:55
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#16
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Erfahrener Newbie
Registriert seit: Nov 2009
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Bedankt: 27
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Für die reperaturkosten musst du leider selbst aufkommen!
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