myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 11.11.10, 19:28   #1
flos
Saugetier

Bedankt: 0
flos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Systempartition klonen

Hallöchen Leute...

Ich möchte meine Systempartition klonen um diese Festplatte außer Betrieb zunehmen...eine weitere Platte hab ich schon. Mein erster Versuch (mit Norten Ghost) ging in die Hose. Ich hab die Partition geklont bekommen und das ohne Fehlermeldung. Dabei habe ich MBR gleich mitübernehmen lassen...und er bootete auch gleich von dieser Partition aber iwie hat er dann nicht mehr allzuviel gemacht.
Also hab ich die neuere Platte abgestöpselt um das ganze rückgängig zumachen, ging halt aber nicht weil er nun die Platte nicht mehr booten konnte. Also das ganze andersherum. Die Alte ab und die neue ran...ging aber auch iwie net. Also wieder beide ran. Überrasschung es ging sogar! (trotz gesteigerter Wartezeiten) Doch beim genauen hinsehen fällt noch etwas auf. Die Windows Prozesse hatten ihren Ursprung auf Platte F (Neu) und alle anderen Programme und Einstellungen sowie die Dokumente und mein Desktopinhalt kamen von C (der älteren Festplatte).
Inzwischen habe ich es wieder auf den Ausgangszustand bekommen...
Jezt bitte ich euch um eine Anleitung die vllt nicht wieder in Momente endet bei denen ich mich frage warum mein PC nicht schon unter meinem Fenster steht^^.

So das war die grobe Schilderung
Jetzt noch ein paar Eckdaten...

Also die alte Festplatte ist ein 500GB von WD die benannte Systempartition ist 60GB groß.
Die neuere ist eine 1,5TB HDD ebenfalls von WD. Auf der habe ich schon eine Partition fertig gemacht die 100GB größer ist ( sollte doch kein Problem sein wenn das Ziel größer ist)
Installiert ist Win7 Ultimate 64bit...hier aus der Börse also mit key nochmal eingeben ist also auch eher schlecht...Weil ich in die Lage gekommen bin das einer der beiden OS version angeblich nicht aktiviert ist.

Falls sonst am System noch etwas wichtig ist ...fragt einfach!!!!

Danke schonmal für eure Hilfe!!!!

MfG der flos
flos ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht