Windows Vista Verschlüsselung+Registratur
Hallo Gullyaner,
mittlerweile bin ich hier schon ein Stammgast und konnte mitlesen wie sehr viele kompetente User meiste Probleme gelöst haben.
Nun zu meinem Problem: Vor einigen Wochen ist meine Vista abgekackt es ließt sich nicht mehr starten. Oh nein dachte ich mir und kaufte erstmal eine neue Festplatte und installierte darauf Win7. Alles schön und gut, nun brauche ich aber die Daten, die auf der alten Platte also die wo Vista drauf war. Ich schloss die alte Platte an mein Sys. und bin dann über Win7 auf die Platte gegangen und hab erstmal die ganzen wichtigen Dateien geholt. Alles schön und gut gelaufen dachte ich mir bis ich diese Dateien öffnen wollte "Diese Dateien sind verschlüsselt und können nicht geöffnet werden".
Also Punkt 1: wie bekomme ich diese Dateien wieder geöffnet bzw. unverschlüsselt???
Das Problem der Verschlüsselung könnte mit Advanced EFS Data Recovery gelöst werden dennoch finde ich keine funktionierende Version.
Punkt 2. Ich habe auf der Vista mein Buchungsprogramm für mein Fitnessstudio d. h. der Key denn ich nicht mehr habe sitzt irgendwo in der Registratur, nun wie bekomme ich diesen weider hergestellt/ wie kann ich diesen, ohne Vista zustarten, lesen.
So Leute gewiss ist das ganz schön viel Input/Infos aber ich bin guter Dinge und hoffe auf eure kompetente Hilfe. Bis dahin grüße euch