myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 14.03.10, 19:00   #1
wwwooo
bsssss

Bedankt: 520
wwwooo erschlägt nachts Börsenmakler | 13236 Respekt Punktewwwooo erschlägt nachts Börsenmakler | 13236 Respekt Punktewwwooo erschlägt nachts Börsenmakler | 13236 Respekt Punktewwwooo erschlägt nachts Börsenmakler | 13236 Respekt Punktewwwooo erschlägt nachts Börsenmakler | 13236 Respekt Punktewwwooo erschlägt nachts Börsenmakler | 13236 Respekt Punktewwwooo erschlägt nachts Börsenmakler | 13236 Respekt Punktewwwooo erschlägt nachts Börsenmakler | 13236 Respekt Punktewwwooo erschlägt nachts Börsenmakler | 13236 Respekt Punktewwwooo erschlägt nachts Börsenmakler | 13236 Respekt Punktewwwooo erschlägt nachts Börsenmakler | 13236 Respekt Punkte
Standard Notebook hängt sich bei Videos total auf

Abend Leute!

Das Problem geht mir echt aufn...
Jedesmal wenn ich mir irgendein Video anguck (sei es direkt ne DVD, DivX, oder sonstwas) hängt sich mein Notebook total auf, mal nach 5min, mal nach 20min. Weder Maus- noch Tastatureingaben bewirken irgendwas. Das Bild friert einfach ein, und der Sound bleibt auch "stecken" (einfach so ein unguter, gleichbleibender Ton).

Hab keinen Plan woran es liegen könnte. Wäre für ein paar Denkanstöße dankbar!!

soviel zur Hardware bzw. OS: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
geguckt wird mit Media Player Classic (MPC)

mfg
wwwooo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.10, 10:02   #2
chintzle
Banned

Bedankt: 58
chintzle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo, klappen VLC oder ähnliche Programme denn nicht? Media Player könnte da nicht direkt helfen da er die selben Codec benutzt.
chintzle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.10, 16:17   #3
wwwooo
bsssss

wwwooo erschlägt nachts Börsenmakler | 13236 Respekt Punktewwwooo erschlägt nachts Börsenmakler | 13236 Respekt Punktewwwooo erschlägt nachts Börsenmakler | 13236 Respekt Punktewwwooo erschlägt nachts Börsenmakler | 13236 Respekt Punktewwwooo erschlägt nachts Börsenmakler | 13236 Respekt Punktewwwooo erschlägt nachts Börsenmakler | 13236 Respekt Punktewwwooo erschlägt nachts Börsenmakler | 13236 Respekt Punktewwwooo erschlägt nachts Börsenmakler | 13236 Respekt Punktewwwooo erschlägt nachts Börsenmakler | 13236 Respekt Punktewwwooo erschlägt nachts Börsenmakler | 13236 Respekt Punktewwwooo erschlägt nachts Börsenmakler | 13236 Respekt Punkte
Standard

Servus, beim VLC ist es leider genau dasselbe...
MPC ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) hab ich deswegen jetzt in Verwendung, da es hier extra ne Version für 64bit-Systeme gibt, aber leider machts auch keinen Unterschied.
Ungelesen 15.03.10, 16:21   #4
Chris Nunez
Banned

Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also entweder die Kiste wird irgendwo zu warm und schaltet dann quasi ab oder
du hast irgendwo einen Treiberkonflikt. Leistungsmäßig solltest du aber selbst
bei Full-HD Filmen keine Probleme haben. Schon ziemlich merkwürdig.

Versuch mal den Grafiktreiber zu erneuern. Gerne auch Chipsatztreiber updaten.
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.10, 20:00   #5
ThePinsel
Freizeit-Troll :>

Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Guck mal ins Ereignis-Protokoll, ob da irgendwas auffälliges (insbesondere Fehler/Kritisch) steht. Und check mal deine Temparaturen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.10, 19:03   #6
wwwooo
bsssss

Standard

Danke schonmal für die Tips!

Treiber sind aktuell bzw. erneuert. Wie oder wo könnt ich denn die Temperaturen checken?

Oh Mann, Ereignis-Protokoll, da hätt ich aber echt selbst draufkommen müssen aber wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht...
Hab drei verschiedene Zeitpunkte gefunden, die jeweils letzte Systemmeldung (Info) vorm Neustart ist immer dass
Zitat:
Dienst "Multimediaklassenplaner" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - was passiert wenn ich den umstell, dass er nur mehr manuell gestartet werden kann? Bzw. kann's damit überhaupt zusammenhängen?

mfg und Danke nochmal!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht