myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Hardware für GTA IV ? bzw. welche Grafikkarte ?

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 12.03.10, 14:03   #1
Kwellcodechaot
Anfänger

Bedankt: 0
Kwellcodechaot ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hardware für GTA IV ? bzw. welche Grafikkarte ?

Hi,

Habe mir letzte Woche GTA IV besorgt und mir im Conrad gleich dazu ein PC-Tuning kit geholt, bestehend aus:

- MSI-Mainboard mit AMD 770 Cipsatz AM3
- AMD Athlon II X4 620 ( 25 % overlocked FSB 251 = 3269.6 MHz statt orginal 2600 MHz, läuft Stabil mit 35 Grad low und ausgelastet bis auf max 52 Grad )
- 4096 MB DDR3 1333 MHz

Für 369 CHf (Grüße aus der Schweiz ) ^^

Da ich nicht das dicke Portminaie zur verfügung habe und im netz die fakten zum X4 620 gelesen habe, muss ich sagen das ist ein hammer Preis-leistungs verhältniss.

Jetzt wird es aber bei der Grafikkarte knapp mit dem Geld ^^ darum habe ich derzeit meine alte Geforce 9800 GT 512 MB von Zotac drin..

Mit diesem Setup bekomme ich in GTA IV eine FPS von durchschnittlich 41 - 44 Frames. (was für die 9800 GT + 512 MB ein recht gutes ergebniss ist wie ich finde)

Meine Frage nun, meint ihr dass eine 9800 GT + 1024 MB (Preisgünstigste alternative) Graka ausreichen würde um mehr Frames zu bekommen ? Oder reicht dafür allein schon meine CPU nicht aus ?

Falls alles bis auf die Graka stimmt, welche die nicht allzu teuer ist, also max so 200 €, sollte ich mir kaufen ?
Kwellcodechaot ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht