|
|
|
23.02.10, 16:58
|
|
Newbie
Bedankt: 5
|
Argumente gegen die Bild Zeitung
Moin wollte mal eure meinung gegenüber der Bild zeitung hören ^^ und wenn negativ bitte Gründe nennen
|
|
|
23.02.10, 17:01
|
|
Dramaturgieschrottkomet
Bedankt: 2.441
|
Zu faul um selber zu [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]?
|
|
|
23.02.10, 17:35
|
|
Newbie
Bedankt: 5
|
Ja bildblog kenn ich aber die haben keine allgemeine meinung  die sagen nur was in den einzelnen Artikeln falsch ist ^^
|
|
|
23.02.10, 17:53
|
|
Profi
Bedankt: 153
|
Ich finds echt gut die sin schnell & aktuell aber das meiste was die Labern ist mist von meiner sicht aus
|
|
|
23.02.10, 18:22
|
|
Newbie
Bedankt: 13
|
das letzte .....
Zitat:
Pressekodex :
Ziffer 2 – Sorgfalt
Recherche ist unverzichtbares Instrument journalistischer Sorgfalt. Zur Veröffentlichung bestimmte Informationen in Wort, Bild und Grafik sind mit der nach den Umständen gebotenen Sorgfalt auf ihren Wahrheitsgehalt zu prüfen und wahrheitsgetreu wiederzugeben. Ihr Sinn darf durch Bearbeitung, Überschrift oder Bildbeschriftung weder entstellt noch verfälscht werden. Unbestätigte Meldungen, Gerüchte und Vermutungen sind als solche erkennbar zu machen.
Symbolfotos müssen als solche kenntlich sein oder erkennbar gemacht werden.
|
|
|
|
23.02.10, 18:38
|
|
Dramaturgieschrottkomet
Bedankt: 2.441
|
Zitat:
Zitat von mahoaga
das letzte .....
|
Nur haben viele andere große Zeitungen und Fernsehsender oft genug mit diversen Reportagen, gerade im Videospielebereich, mehrfach bewiesen,
dass sie von eben diesem Teil des Pressekodex gar nichts halten.
Stichwort: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Man sieht also, die Bild ist in guter Gesellschaft was durchfallartigen Journalismus betrifft.
|
|
|
23.02.10, 19:01
|
|
Ist involviert.
Bedankt: 50
|
Kurz, kompakt, informativ!
Nichts gegen BILD!!
Die les ich verdammt noch mal jeden Tag zur Arbeit^^
|
|
|
23.02.10, 21:23
|
|
Newbie
Bedankt: 17
|
Is ne nette (Klatsch-)Zeitung für zwischendurch, aber mehr auch nicht.
Viele Themen sind einfach zu komplex um diese in ein paar Sätze zu stopfen. Man mag das neuste erfahren, was man durchaus als Sinn einer Zeitung anerkennen kann, aber leider fehlen die weiterführenden Hintergrundinformationen.
ps.
Nicht die Bild ist das "schlimme", sondern die Leute die diese Zeitung lesen, kein anderes Medium konsumieren, und sich dann eine voreilige Meinung bilden und dann damit irgendwo hausieren gehen und den selbstzusammengebrauten Schund dann auch noch verbreiten.
|
|
|
25.02.10, 22:59
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Die Bildzeitung enthält meiner meinung nach vile zu viele Theme die eigendlich kein schwein iteressieren. Zb wen jukts ob irgendein star vor 20 Jahren irgendwelche Sackraten hatte oder dergleichen Schmarn.
Ich halte nchts von der Bild und genausowenig von den Lesern.
|
|
|
25.02.10, 23:05
|
|
Banned
Bedankt: 546
|
Man kann über die bild sagen was man will, aber der Sportteil ist immer gut
|
|
|
25.02.10, 23:32
|
|
Hamburger SV e.V.
Bedankt: 338
|
Zitat:
Zitat von Rattlehead
Man kann über die bild sagen was man will, aber der Sportteil ist immer gut 
|
ich finde den Sportteil am grausamsten, auch wenn sie immer die aktuellsten News haben. Das ist schon fast kindisch, wie die ihre Nachrichten schreiben.
|
|
25.02.10, 23:43
|
|
Banned
Bedankt: 14
|
die gesamte Medienlandschaft finde ich sehr amüsant. Lustig, womit man heute die Gesellschaft vor den Fernseher/Bildschirm nagelt und manipuliert. Nach dem Prinzip: "Brot und Spiele".
Und dann erst das Niveau. Das ist Verdummung pur! Allerhand, was man dem "mündigen" Bürger zutraut, und auch noch erfolgreich!
Wen interessiert denn wo, wann und wie Paris Hilton besoffen aus dem Höschen fällt.
Welcher Z-Promi wen flachlegt, oder Mist baut, etc.
|
|
|
25.02.10, 23:49
|
|
Banned
Bedankt: 77
|
Zitat:
Zitat von A4K
Die Bildzeitung enthält meiner meinung nach vile zu viele Theme die eigendlich kein schwein iteressieren. Zb wen jukts ob irgendein star vor 20 Jahren irgendwelche Sackraten hatte oder dergleichen Schmarn.
Ich halte nchts von der Bild und genausowenig von den Lesern.
|
Versteh mich bitte nicht falsch, aber wenn ich mir ansehe wie viele Fehler du in diesem kleinen Text versteckt hast dann komme ich ganz klar zu der Annahme dass du gar nicht lesen kannst oder in der ersten Klasse Grundschule bist und es gerade erst lernst. Ich habe beim Überfliegen mal 12 Fehler gefunden, vom Aufbau mal ganz abgesehen.
Ich hoffe, ich bin dir nicht auf den Schlips getreten
|
|
|
26.02.10, 00:03
|
|
Mitglied
Bedankt: 90
|
Meist kurze Artikel, ausser bei Dramen-Stories. Infos nicht so zahlreich und detailliert, daher auch nicht informativ. Gelegentlich nette Häppchen an Infos, aber nicht durchgehend. Bei übriger Zeit und Gelegenheit ein Überfliegen wert, sonst nicht.
|
|
|
26.02.10, 08:14
|
|
Gullyaner
Bedankt: 11
|
Vertraue nur der Statistik die du selbst gefälscht hast !
|
|
|
26.02.10, 09:39
|
|
Newbie
Bedankt: 2
|
Gibt es etwas besseres, als im Zug zu sitzen und sich von der Bild berieseln zu lassen? Und die mobile Version ist für Busfahrten auch nicht schlecht. Man sollte die Bild nicht als Quelle für Nachrichten, sondern als Blättchen zur seichten Unterhaltung sehen. Dann passts schon.
|
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|