Lauft bei irgend jemandem TomTom 1.3 Westeuropa? ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
Bei der v1.2 z.B. habe ich D-A-CH zum laufen gebracht aber keine Europa oder Westeuropa Version. Ich kann jetzt nicht sagen, ob es nur daran lag, dass es grundsätzlich bei Europa und Westeuropa Probleme gab oder ob es an der spezifischen Version lag, die die Autoren der Postings hochgeladen hatten?! Da D-A-CH bei mir lief, kann es eigentlich nicht an meiner Unfähigkeit gelegen haben (hoffe ich zumindest - hab sehr viel getestet).
Da es hier aber multiple Fehlerquellen gibt (mehrere Versionen gleichzeitig installiert, APK und Karte nicht zueinander passend, fehlerhafte Pfadangabe, ...), sollte man vielleicht mal sagen, welche Version (mit welcher Karte) aus welchem Posting definitiv funktioniert. Beim Melden von Problemen hilft diese Angabe natürlich auch ungemein!
Ich kann nur mit Sicherheit sagen, dass nicht jede gepostete Version auch lauffähig ist, selbst wenn man sich an die Anleitung hält. Der Download und Test aller Versionen kann auch nicht im Sinne des Erfinders sein.
Hallo,
ich habe auf meinem HTC One TomTom Europe installiert und bekomme auch immer die Meldung das keine Verbindung hergestellt werden konnte usw.
Also wollte ich die .metadata.xml bearbeiten wie es hier ein paar mal beschrieben wird aber ich finde weder den Ordner von TomTom noch die Datei.
Kann mir jemand helfen?
Muss ich den Ordner selbst anlegen?
Vielen Dank
Manno. Alles so gut erklärt, nur nicht wo ich unter den knapp 10.000 Dateien meines Handys den Ordner von Tomtom finde um meine Kartenpakete usw reinzukopieren o.O
[QUOTE=Soniti;24945365]Manno. Alles so gut erklärt, nur nicht wo ich unter den knapp 10.000 Dateien meines Handys den Ordner von Tomtom finde um meine Kartenpakete usw reinzukopieren o.O.
Denn nachdem ich die APK installiert hab gibts bei mir garnix unter dem angegebenen Pfad wie oben beschrieben.
Nichtmal garnix.
Pustekuchen gibts.
Hat da jemand auch das problem oder ne idee?
Oder hat das s4 einfach nen universalschutz gegen sowas was nicht vom Marktplatz stammt.
Würde erklären warum fast alles nicht funtioniert?!
Ja danke ist klar.
Hab auch diese Ordner erstellt gehabt nur leider wirds nicht anerkannt.
Das heist wenn alles zurecht gemacht ist und ich das tomtom starten will
kommt ne fehlermeldung das dies keine Kaufversion ist und ich es erneut laden soll.
Deswegen auch mein Gedanke das das S4 ein neues Sicherheitssystem gegen Kopien hat.
Da seitdem auch nichtmal ein einfaches spiel sich kopieren lässt.
Zuvor hatte ich das S2 da ging alles Spielend.
Also ich weis scho wie man das macht.
Ich frage mich nur ob da drausen noch einer das Samsung Galaxy s4 hat und dieses Problem kennt?
Ich frage mich nur ob da drausen noch einer das Samsung Galaxy s4 hat und dieses Problem kennt?
ja ich hatte auch das Problem, bist ich auf die Idee gekommen bin alles aus die interne Speicher zu Kopieren( nicht die SD-Karte) und jetzt läuft es 1a.
Muss doch mal einen Installationstipp loswerden (so hat es bei mir funktioniert)
Zuerst Version 1.2 installieren - wie oben beschrieben. Wichtig nach der Installation offline gehen, 1.2 starten. und wieder beenden. Gegebenenfalls die Karte wie oben beschrieben patchen.
Falls dann die Lizensabfrage kommt: sämtliche Anwendungsdaten löschen (Anwendungsmanager) und nochmal starten. (Wichtig: Offlne bleiben)
Wenn das alles geklappt hat, kann die Version 1.3 drüber installiert werden.
Nach Googleplay updates scheint wieder die Lizensabfrage zu kommen. Bei mir liefs dann wieder über die Verson 1.2 ...
Also, ich habe es jetzt auf einem Samsung Galaxy Note 8 zum laufen bekommen. Einfach die aktuelle Europa-Karte Runterladen und mit der 1.1.1 Version starten. Die anderen Versionen haben bei mir auch immer nur die Fehlermeldung ,,Es kann keine Verbindung zum Server aufgebaut werden'' verursacht.
Auf der sd-card einfach nen Ordner erstellt mit dem namen ,,tomtom'' und in diesen alles reinkopieren.
danach die 1.1.1 apk starten und sich erfreuen....
Hoffe ich kann einigen hiermit behilflich sein....
gruss
Bei mir funktioniert es leider auch nicht.
Hab erst die 1.2 Europe installiert. Bin offline und es kommt beim Starten die Meldung das keine Verbindung zu TomTom hergestellt werden kann.
Hab dann die 1.3er Version drüber zu installieren, aber da bricht der Installer ab, weil angeblich eine Version mit einer anderen Signatur vorliegt.
Wie kann ich die Probleme beheben.
Was ich auch nicht verstehe, im AppManager sehe ich die installierte Version gar nicht?
Bei mir funktioniert es leider auch nicht.
Hab erst die 1.2 Europe installiert. Bin offline und es kommt beim Starten die Meldung das keine Verbindung zu TomTom hergestellt werden kann.
Habe das gleiche Problem... weder 1.2 noch 1.3 geht bei mir. Läuft das Teil denn überhaupt bei irgendjemand??
danke! perfekt! so habe ich es nach unzähligen versuchen nun auch endlich zum laufen gebracht.
ich habe die D-A-CH und die dazugehörigen maps aus deinem link genommen.
das ganze auf einem SAMSUNG GALAXY S4
die apk installiert, NICHT gestartet
die maps draufgezogen tomtom/com.tomtom.dach
die .metadata.xml bearbeitet... dort war ursprünglich "location="file://mnt/sdcard/tomtom/com.tomtom.dach" angegeben... das mnt habe ich aus der zeile gelöscht.
Bei mir kommt auch der Fehler" Keine Verbindung zum Server mmöglich"
Samsung Galaxy XCover
jo bekomm die gleiche meldung. Samsung Galaxy S3
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
Install hat geklappt, Ordner angelegt, Daten kopiert, App startet mit der Fehlermeldung: Es kann keine Verbdg. mi TomTom hergestellt werden, später versuchen. Internet, WLAN alles OK, Watt nu?
Gruß P.J.
Ich hab es auf einem Alcatel One Touch 918 D drauf und keinerlei Probleme. Bin nach der Anleitung vorgegangen und siehe da es war so gut beschrieben das auch ich es sofort geschafft habe.
Habe dummerweise ein mal gestartet (Ace2)bevor der TomTom Ordner auf der SD Card kopiert war.
Gibt es dafür keine Lösung das Problem zu beseitigen / LÖSCHEN von Datein?
Habe es auch vergeblich versucht auf einem S4 zu installieren.
Die Anleitung von Fritz_L. Post #288 aus Seite 10 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hat mir dann geholfen.
Allerdings müssen die Pfade in der metadatei anders lauten (zumindest bei meinem Gerät). Der empfohlene Astra-Dateimanager gibt Auskunft!
** Die ".metadata.xml" anpassen "location="file://storage/extSdCard/tomtom/com.tomtom.europe" als Beispiel für mein S4
** Die ".metadata.xml" anpassen "<size>0</size>"
Hallo, habe folgendes Problem nach der Installation von TomTom.
"Es kann keine Verbindung zu Tom Tom hergestellt werden.Versuchen sie es später noch einmal."
Was habe ich falsch gemacht
Gruß Helast
Hallo, habe folgendes Problem nach der Installation von TomTom.
"Es kann keine Verbindung zu Tom Tom hergestellt werden.Versuchen sie es später noch einmal."
Was habe ich falsch gemacht
Gruß Helast
Vergiß diesen Metascheiß
Bei DB gibt es eine idiotensichere Anleitung mit Foldermount(Vorraussetzung-Root)
Bessere Anleitung gibt es zur Zeit nicht
3 ( in Worten : DREI!!! ) gleiche Posts in Folge ????......Bist Du nicht mal in der Lage dein Gerät zu nennen geschweige denn in deine Sig einzufügen ??? ....und erwartest trotz alldem Hilfe ???? *kopfschüttel*