Zitat:
Zitat von Holgi55
Wer in ein Land kommt muss sich zum Teil anpassen.
Das is Vorraussetzung überall auf der Welt.
Sprache lernen und sich integrieren,
Hier gings voll daneben.
|
Das sollte so sein, doch schaut man zB nach Duisburg oder Berlin, hatte man dasselbe Problem schon in den 80ern mit Türken, die konnten quasi ohne Deutschkenntnisse auskommen, weil alles, was sie brauchten sie aus Ihrer Community bekamen
Heutzutage ist es bei vielen noch genauso, siehe als letztes Beispiel Karazor vom VfB Stuttgart, könnte für Deutschland spielen, tut es aber für die Türkei (obwohl er ursprünglich nur den deutschen Pass hatte).
Natürlich hat das auch mit unserem Umgang mit nicht biodeutsch aussehenden Menschen zu tun, aber doch gebe ich eher der Politik die Schuld (nicht unbedingt der heutigen, sondern eher dem gesamten konservativem Lager including der heutigen).
Ich habe noch nie einen Migranten in irgendeiner Form ausflippen oder irgendwen anmachen sehen.
Vielleicht sollten solche Diskussionen eher darauf hinauslaufen, ob Ar..löcher sich fehlverhalten, egal welcher Herkunft!
Ich glaube nicht, dass irgendeine Frau/Mädchen sich in der Bahn lieber neben eine Glatze setzt als neben einen offensichtlich Nicht-Biodeutschen.
Wer Straftaten begeht, sollte angezeigt werden und nicht in den asozialen Medien als Beispiel für Millionen andere als Negativbeispiel stehen.