myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 07.04.16, 20:26   #1
BloodyMonday
Newbie

Bedankt: 19
BloodyMonday ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Tablet in Ruhemodus - WLAN wird deaktiviert

Bei meinem Tablet (Lenovo AF350, Android) wird, wenn dies in den Ruhemodus geht, ständig das WLAN deaktiviert. In den erweiterten WLAN Einstellungen habe ich bereits unter WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen, Immer eingestellt.

Trotzdem ist die WLAN Verbindung erstmal weg wenn ich das Tablet aus dem Ruhemodus hole.
Kann ich irgendwo noch was dran schrauben, damit dies nicht mehr der Fall? Oder gibts eine App die das konsequent unterbindet?
BloodyMonday ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.16, 10:11   #2
Webapache
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Webapache

Bedankt: 660
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Es ist möglich das Dein Router das Tablet vom WLAN trennt.
Oder der Beacon Intervall ist zu lang eingestellt.
Schau nach, ob der Energiesparmodus aktiviert ist...
Eventuell hast Du eine Battery Saver App installiert.

Bei einem Windows Tablet...
Im Gerätemanager:
  • WLAN Netzwerkadapter auswählen (Danach Rechtsklick)
  • Auf "Eigenschaften"
  • Registerkarte "Energieverwaltung"
  • Eintrag: "Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen" und den Haken entfernen.
  • Danach einen Neustart durchführen.

Einige Router haben in ihren Heimnetzwerkeinstellungen die Option, WLAN verbundene Geräte nach X Minuten aus dem NEtzwerk zu trennen. Auch hier lohnt sich ein Blick in die Routerkonfiguration.
Gruß
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Webapache:
Ungelesen 09.04.16, 12:11   #3
BloodyMonday
Newbie

Bedankt: 19
BloodyMonday ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab auf'm Tablet einen Energiemanager gefunden und da mal was verstellt. Anscheinend war es das richtige, wobei ich jetzt nicht mehr genau sagen kann was es war, aber was mit WLAN. Anscheinend funktioniert das nun und die WLAN Verbindung wird nicht mehr unterbrochen.

Am Router konnte ich da keine weitere Optionen bezüglich WLAN finden.
Besten Dank!
BloodyMonday ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei BloodyMonday:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht