myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 11.12.15, 17:16   #1
Bina95
Newbie

Bedankt: 33
Bina95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Powerline bricht plötzlich die Verbindung ab

Hallo ihr Lieben,
ich habe seit 2-3 Tagen plötzlich große Probleme mit meinem Powerline (TP Link PA4020P). Die Probleme traten von jetzt auf gleich auf, ohne das irgendetwas geändert wurde.
Unser DSL Anschluss ist im Flur, dort ist der erste Powerline Adapter direkt in der Steckdose und wird auch direkt vom Router versorgt. Der zweite Adapter ist im Wohnzimmer und versorgt dort den Receiver (Internetradio) und den Fernseher (Smart TV). Bis Dienstag hat alles ohne Probleme geklappt, Internetradio lief flüssig und ohne Hänger, am TV konnten YouTube Videos in HD gesehen werden, auch keine Probleme. Auch wenn beides zusammen lief gab es bis dahin keine Probleme.
Seit Mittwoch reisst die Verbindung bei Internetradio ständig ab, mal nach 2-3 Minuten, mal geht es auch 20-25 Min. gut und bricht dann ab.
Zum testen haben wir den Receiver mal direkt an den Ausgang vom Router angeschlossen - läuft !!! Somit sollte der Receiver nicht die Fehlerquelle sein und auch der Router ist damit ausgeschlossen, da ja bei direkter Verbindung beides läuft.
Die Powerline Adapter wurden auch nochmal "gepaart" und zeigen eigentlich auch an das die Verbindung besteht. Da ich nicht gleich in neue Adapter investieren möchte wollte ich mal Fragen ob jemand noch eine Idee hat.

Schon mal lieben Dank
eure Bina
Bina95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.12.15, 20:19   #2
einErich
Anfänger

Bedankt: 2
einErich ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Guten Abend,
solange keine "neuen" Störfaktoren am Dienstag in Betrieb genommen wurden, also neue Geräte an den Steckdosenverteilern usw. und die Repeater nicht zu heiß werden. Sollten Sie eigentlich funktionieren.
einErich ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei einErich:
Ungelesen 05.01.16, 08:21   #3
Bina95
Newbie

Bedankt: 33
Bina95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nein es ist alles unverändert und die Adapter sind max. Handwarm - so wie immer.
Bina95 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht