myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 23.01.13, 10:09   #6
thomy68
Anfänger

Bedankt: 13
thomy68 ist unten durch! | -114636 Respekt Punktethomy68 ist unten durch! | -114636 Respekt Punktethomy68 ist unten durch! | -114636 Respekt Punktethomy68 ist unten durch! | -114636 Respekt Punktethomy68 ist unten durch! | -114636 Respekt Punktethomy68 ist unten durch! | -114636 Respekt Punktethomy68 ist unten durch! | -114636 Respekt Punktethomy68 ist unten durch! | -114636 Respekt Punktethomy68 ist unten durch! | -114636 Respekt Punktethomy68 ist unten durch! | -114636 Respekt Punktethomy68 ist unten durch! | -114636 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Exe777 Beitrag anzeigen
kleiner Tipp von mir.

Ich arbeite auch gerade an einer neuen Website komplett mit Userinterface, Datenbankanbindung und bla bla bla^^

Mach sowas wie User-Daten (Benutzername, PW, Mail, usw) nicht in einer Datei. das ist nachher zu umfangreich und brauch nachher viel zu viel rechenleistung vom Server (weis ja nicht was du dort noch alles speicherst).

am besten ist es wenn du die User-Daten in eine Datenbank speicherst und wenn sich ein User einloggt mit seinen Daten, dann kannst du das mit Sessions lösen (damit er eingeloggt bleibt).

Ist meiner Meinung nach die bessere lösung und da du ja Anfänger mit PHP bist, kann ich es dir nur ans Herz legen so viel wie möglich über Datenbanken zu machen. Da kommst du früher oder später nicht mehr drumherum.

MfG

Euer Exe777
ein richtiges(!) login-s***** schaut ja eh total anders aus; er sagte jedoch, er wolle "lernen";
ich finde den ansatz gut, grundsätzliches zunächst ohne db zu lernen.

die aussage, das eine datei mehr leistung abfordert halte ich für etwas sehr verwegen denn datenbanken sind ja auch nix anderes als "verwaltete dateien"
thomy68 ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht