Zitat:
Zitat von LD-580
Ah das kommt ja passend 
|
Dacht ich mir
Zitat:
Zitat von LD-580
War der Einbau einer 2. Festplatte schwierig und vermisst du das Laufwerk?
|
Das war lächerlich einfach. Ich habe mir das folgende [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]gekauft (war günstiger als das von Hardwrk). Die 1 TB Platte hatte ich vor einem halben Jahr mal eingebaut (doppelt so schnell wie die ursprüngliche). Nach dem Kauf der SSD habe ich sie in das Kit eingesetzt und gegen das Laufwerk ausgetauscht.
Mein Laufwerk benutze ich sowieso sehr selten. Wie dem auch sei, mit dem Kit wird ja ein Laufwerksgehäuse mitgeliefert und ich kann sie bei Bedarf jetzt per USB anschließen, was auch ziemlich gut funktioniert. Das Laufwerk an sich ist aber erstaunlich leicht-so nebenbei gesagt.
Zitat:
Zitat von LD-580
Was für eine LED Folie?
|
Mein MacBook ist das erste unibody MacBook und da wurde die basic edition ohne leuchtende Tastatur geliefert.

Ich hätte dafür 200 € mehr zahlen müssen
Es kotzt mich an, das jeder MacBook-Einsteiger jetzt vornherein das umsonst mitbekommt

Aber so ist das nun mal. Man muss grundsätzlich immer ein oder zwei Upgrades von Apple abwarten bevor man sich was kauft. So auch beim Retina-MacBook... damit auch die Bugs gefixed sind.
Zitat:
Zitat von LD-580
Achja hast du einen 6.1 oder 7.1?
|
Hihi, ich habe einen 5.1er

Der Kleine ist mittlerweile 4 Jahre alt und ich denke der wird noch ein paar weitere Jahre mitmachen bis das Retina-MacBook von der Ausstattung akzeptabel ist. Da ist jetzt ja nur das Display und die geringe Bauhöhe ein Kaufgrund.
Edit: in mein OS-X Thread kommt bald eine Anleitung zum Ein- und Ausbau sowie zur vernünftigen Konfiguration der Verzeichnisse bei >1 Festplatte.