myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Excel datei einlesen in Matlab

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.08.11, 20:46   #1
Erebos76
Ist öfter hier

Benutzerbild von Erebos76

Bedankt: 280
Erebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt Punkte
Standard

So funktioniert das glaube ich nicht. Durch Ersetzen des Kommas mit einem Punkt änderst Du den Wert in einen Text. Excel unterscheidet Zellwert und -format. Bspw. sind Dati serielle Zahlen, die nur als Datum im Format "31.08.2011" (also "TT.MM.JJJJ") angezeigt werden, die reelle Zahl (und somit der Zellwert) ist die Anzahl der Tage, die seit dem 01.01.1900 verstrichen sind. Das Zellformat ist "Datum".

Wenn Du dann in der Zelle "0.12345" stehen hast, müsste Excel das eigentlich als Text interpretieren.

Gut, daß mal so nebenbei. Ist spät, ich laber mir grad einen. ^^

Versuchen würde ich (das war mein Vorschlag), über "Extras-Optionen" als Dezimaltrennzeichen den Punkt einzustellen. Abhängig von der Version lautet das wahrscheinlich ein wenig anders. In Version 2007 ist es unter "Office - 'Excel-Optionen' - Erweitert - Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen".

Gute Nacht.
Erebos76 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht