|
|
|
09.07.11, 15:57
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Firefox - Downloadeinstellungen
Hi
ich habe ein kleines Problem:
Ich lade öfters jegliche Art von Dateien runter (wie ihr ja hoffentlich auch...) aber wenn in Firefox (5) das kleine Download-Fenster aufgeht wo man auswählen kann ob man die Datei direkt öffnen will oder speichern will habe ich eine Einstellung die umständlich ist.
Bei mir ist bei fast allen Dateien diese Checkbox auf "öffnen mit..." eingestellt.
Nun meine Frage: Wo kann ich das am Besten für ALLE Dateitypen so umstellen, dass standartmäßig "Datei speichern" ausgewählt ist sodass ich nur noch OK klicken muss.
Ich möchte trotzdem IMMER gefragt werden nur eben die voreinstellung direkt auf speichern und nicht auf öffnen um bei z.B. 10 Parts nicht immer rumklicken zu müssen sondern nur 10x OK
vllt kann mir da jemand bei helfen
MFG
|
|
|
09.07.11, 16:47
|
|
Come at me, bro!
Bedankt: 201
|
Zitat:
Zitat von huxa
10 Parts nicht immer rumklicken zu müssen
|
Für sowas kannst du auch den jDownloader benutzen.
|
|
|
09.07.11, 16:57
|
|
Anfänger
|
danke das wusste ich bereits... aber mein Problem löst das nicht^^
|
|
|
09.07.11, 17:06
|
|
Come at me, bro!
|
Naja, ok, wenn du es dir Umständlich machen willst.
Extras > Einstellungen > Anwendungen > ganz unten "WinRAR Archive" anklicken > Datei speichern
|
|
|
09.07.11, 17:34
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von huxa
Ich möchte trotzdem IMMER gefragt werden nur eben die voreinstellung direkt auf speichern und nicht auf öffnen............
|
Genau eben NICHT unter Einstellungen, weil dann lege ich generell "speichern" fest.
Ich will ja (wie schon gesagt) gefragt werden aber die Checkbox soll direkt auf speichern stehen und nicht auf öffnen
|
|
|
09.07.11, 17:48
|
|
Come at me, bro!
|
Hm, bei mir hat das der Browser "gelernt". Bei .rar Datei ist der Punkt automatisch auf "Datei speichern" ohne das ich je was daran gemacht habe.
|
|
|
09.07.11, 18:30
|
|
Anfänger
|
ja das kann sein ich hatte das vorher ja auch.. nur ich hab Win7 vor 1 Woche neuinstalliert und seitdem ist das^^
Kennt da keiner eine Möglichkeit das z.B. in der about:config oder sonst wo einzustellen ?
|
|
|
09.07.11, 19:59
|
|
¯\_(?)_/¯
Bedankt: 196
|
Bei mir hat der das auch "gelernt". Am Anfang stand der Haken auch immer auf "öffnen mit" aber nach ein paar Downloads bei denen ich dann immer auf "speichern" geklickt hab, hat der sich das gemerkt und steht jetzt immer von alleine schon auf "speichern".
mfg
|
|
|
16.07.11, 14:22
|
|
Anfänger
|
ich habs jetzt mal 1 Woche beobachtet aber Firefox hat sich leider immer noch nix "gemerkt".
Kann man das nicht irgendwo einstellen ?
|
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|