myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 05.12.10, 17:55   #1
MorningMan
Anfänger

Bedankt: 10
MorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punkte
Standard Desktop via Netbook steuern ?

Guten !

Folgende Thematik (die evtl. ins Netzwerk & Internet verschoben wird):

Im Büro steht mein Desktop-PC mit TFT. An dem wird hauptsächlich gearbeitet (Office, Surfen, Saugen).
Jetzt steht uU ein Netbook an.

Meine Frage: wenn ich am Desktop über jDownloader etwas saugen will - kann ich das über das Netbook starten ?
Also gibt es ein Tool, mit dem ich entweder
- den Desktop (fern)steuern kann
oder
- über Heimnetzwerk Daten auf dem Desktop abspeichern kann, die ich mit dem Netbook sauge

Problematik klar ?!
Dann wäre das die erste Frage.

Nächste:
wie synce ich Daten zwischen Netbook und Desktop ?
Ich nutze zwar sowieso Dropbox, möchte aber gern zur Sicherheit auch immer eine lokale Datei dabei haben !

Könnt ihr mir da helfen ?!
MorningMan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.10, 18:39   #2
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zum steuern auf beiden Rechnern TeamViewer installieren, ist selbsterklärend!
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.10, 19:59   #3
MorningMan
Anfänger

MorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punkte
Standard

Geiler Tipp ! TeamViewer, danke !

Zum Thema lokales Backup hab ich schon die Lösung: Dropbox speichert ja alles lokal und synct dann online
Also all clear.
Ungelesen 05.12.10, 20:13   #4
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Übrigens: Bei Teamviewer kannst du einstellen das du immer das gleiche Passwort hast! Guck einfach mal in die Einstellungen, da hast du einiges zu tun :-)
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.10, 21:05   #5
urmel88
Banned

Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Um eine Leistungsfähigere und deutlich besser skalierbare Alternative an zu bringen, darf man natürlich nicht VNC vergessen, aber TeamViewer reicht für deine Ansprüche erst einmal.

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.10, 19:39   #6
MorningMan
Anfänger

Standard

Na ja, es geht mir ja nur um einfache Funktionen.
Rechner grob steuern, bzw. Daten verschieben über Netztwerk ist schon super.

Jetzt fehlt nur noch das Netbook
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht