hey,
da ich mich noch in der lehre befinde und NOCH nicht perfekt bin^^
war meine erste frage wie erkenne ich eine Pumpe-Düse Einrichtung im Motorraum
ich hab schon gehört das es am querträger neben dem motorhaubenverschluss meistens angeschrieben ist,
aber solcherlei verweise hab ich leider nie gesehen
falls jemand ein eine kleine bauteilbeschreibung mit foto reinstellenmöchte dafür wäre ich sehr dankbar da ich mich in dieser beziehung doch ein wenig blöd anstelle, will sagen bei der unterscheidung von Einspritzarten am Motor
Dies führt mich gleich zu meinen nächsten fragen was unterscheidet die pumpe-düse einrichtung von anderen Einspritzarten. Ich war eigentlich der meinung das die meisten Einspritzarten von pumpe zu düse laufen (oder werden hier hochdruckkammern wie das commonrail einfach übergangen?)
gibt es eine spezialisierung für pumpe-düse beispielsweise bei verhältnissmäßig stärker belasteten fahrzeugen wie geländewagen oder transportern?
ich weis ich bin überneugierig aber ich hoffe jemand kann sich meines kleinen problems annehmen und nicht allzu hart über mein unwissen urteilen
achja natürich die ausschlaggebende frage für den namen des threads
wieso benötigen pumpe-düse motoren ein anderes Öl, als "normale diesel-motoren" hat das Pumpe-Düse Öl ein anderen Viskositätsindex wie beispielsweise 5W30? oder hat es einfach andere additivzusätze?
danke schon mal im vorraus
mfg erdbeertony