Ich denke mal, ein Teil der User hat überhaupt keine Lust, sich Gedanken über Synthax, Grammatik usw. zu machen. Zum einen, weil sie es einfach nicht besser wissen. Zum anderen: ein Problem ist sicherlich, das heutzutage auch eine Mitschuld bei den Eltern liegt. Wo früher sich noch zusammengesetzt wurde, um vllt. bei schulischen Problemen zu helfen, wird mittlerweile ignoriert, weggeschaut oder im schlimmsten Fall, nicht besser gewusst.
Die Schuld nur auf das Bildungssystem zu schieben ist falsch, denn es sollte auch bei jedem Einzelnen das Interesse bestehen, vorhandene Defizite wenigstens grob "auszumerzen".
Wer meint, Leute in Foren (oder überhaupt) mit schlimmsten Kauderwelsch zu belästigen - und ich rede hier nicht von Groß- oder Kleinschreibung - und dann bei evtl. Fragen keine Antwort bekommt, ist selber Schuld. Mir ist es auf jeden Fall wichtig, dass mich die Personen hier im Forum verstehen. Schließlich geht es auch ein wenig um den Respekt anderen Personen gegenüber!
Ich bin zwar auch kein Rechtschreibungsgott, aber ich versuche stets das Beste zu geben.
|