Hallo erstmal ,
und herzlichen Glückwunsch für die bekommene Ausbildung.
Skype wäre eine möglichkeit , nur bräuchten deine Eltern dafür wiederum Internet und Computer , hat auch nicht jeder , muss man bedenken. Das wäre die erste Frage , haben deine Eltern Internet? Und es wäre noch ganz gut wenn deine Eltern eine Internetflat hätten.
Ansonsten , wenn du dir eine Handyflat/telefonflat nimmst , könntest du ja deine Eltern anrufen , oder aber deine eltern schreiben dir ganz kurz eine SmS das du sie mal anrufen sollst , da dies und dies ist. Wäre auch eine vergünstigte Variante. Ansonsten , wieso nimmst du nicht auch eine prepaid karte? Einfch ein simlock freies Handy , von mir aus die Aldi Karte rein machen und los telefonieren. Habe die Aldi karte selbst (sowie unsere komplette Familie) und sind alle damit zu frieden. Als ich letztens mit meinem Vater 5 minuten kurz am handy geredet habe , waren es nur minimale kosten von 15 cent.
Und ich denke das dies eigentlich die billigste und komfortabelste Lösung ist. Und wenn du eingezogen bist kannst du nach 1-2 Monaten wenn du alles geregelt hast sicherlich auch internetflat etc. buchen , so würde sich alles von sich selbst klären.
Mehr möglichkeiten würden mir spontan nicht einfallen , und falls du kein simlock freies handy hast , kaufe dir bei was weiss ich , bei saturn oder Mediamarkt ein billiges für 10 bis 50€ , das erfüllt seinen sinn und zweck , es muss nicht unbedingt gut ausschauen , wenn du noch ein anderes hast was du stylischer findest , kannste das ja für Ausbildung/Arbeit benutzen und das Alte für Privat wenn du nicht willst das dich jemand mit einem "billigererem" modell in der Öffentlichkeit sieht.
Liebe Grüße und viel viel Erfolg wünsche ich dir