Zitat:
Zitat von beautiful-loser
Alles automatisch und nix einstellen.
|
Auf die Automatik würde ich mich nicht verlassen. Es sei denn du hast für deinen Rechner auch ein Programm dazu bekommen, was automatisch alle notwendige Einstellungen macht. Ebenso können auch mal ab und zu Programme von Drittanbietern dazwischenfunken und deine Einstellungen über den Haufen werfen.
Bei den automatischen Konfigurationen ist meistens DHCP aktiviert und das passt dann nicht zusammen, wenn du schreibst das du feste IP vergibst und später das du DHCP aktiviert(du meinst sicher beim Router) hast. Wenn es dort Ungereimtheiten gibt, solltest du den Vorschlag meiner Vorredner beherzigen und mal nachschauen. Lass DHCP am Router aktiviert und nimm auf deinen Rechner die feste IP raus.
Ansonsten:
Überprüfe mal die Logs auf deinen Router. Wenn der Router selbst keine Internetverbindung bekommt, liegt es an dem Router selbst und kannst deinen Rechner erstmal außen vor lassen.
Zur Not kannst du bei deinen Rechner deine Netzwerkverbindung löschen und dann wieder neuanlegen. Aber achte auf die ganze DHCP-Sache, wie schon oben beschrieben.
Zitat:
Zitat von beautiful-loser
Notebook Stecker rein geht nicht.
|

Wie meinst du das? Hast du vielleicht den Anschluss verwechselt?